pro und contra für energy drinks?

8 Antworten

kommt auf die menge drauf an, ab und zu schadet er nicht, aber wenn man täglich einen trinkt über ienen längeren zeitraum ist das schon schädlich, vorallem für kinder weil es dann probleme mit dem wachstum geben kann

Also prinzipiel würde ich schon sagen, dass Energy Drinks auf Dauer schädlich sind. Es gibt viele Nebenwirkungen, die alle nicht richtig bewiesem sind, sonst würde es schon ein Verkaufsverbot an Jugendliche geben. Unter Anderem enthalten solche Drinks Koffein und Taurin(ähnlich Koffein), die für den Wachmacheffekt sorgen. Zucker ist auch drinnen. In einer 0,5 Liter Dose von Red Bull sind rund 23 Zuckerwürfel drinnen.

Die einzelnen Risiken kann man gut auf Wikipedia nachlesen. Persönlich denke ich, dass wenn man mal einen trinkt, können kaum Risiken auftauchen. Aber wer einmal anfängt....

LG

Lia...

Pro's: sie schmecken manchen menschen, sie halten sehr wach (muss aber regelmäßig nachtgetrunken werden da irgend wann die wirkung nach lässt und du müde wirst) contra's: sie können bei einer hohen dosierung zu herzklopfen schlaganfällen und sogar den tot führen, das ist aber sehr sehr selten

schädlich?wahrscheinlich bei normalem "Genuss" nicht,aber sie sind auf jeden Fall nützlich für die Umsätze / Gewinne der Hersteller etc.

wenn sie schädlich wären dürfte man sie in deutschland nicht verkaufen für kinder!

pro:Schmecken gut

pro:geben enrgy

pro:sind cool :D

Cliff  23.03.2014, 16:40
wenn sie schädlich wären dürfte man sie in deutschland nicht verkaufen für kinder!

SCHERZKEKS._)