Warum sind Elektroautos so hässlich?

6 Antworten

ich denke mal der designer hat sich dabei gedacht, dass leute, die ein elektromobil kaufen, in der regel auch so fortschrittlich sind, dass sie ein unkonvensionelles auto wollen. außerdem wissen wir doch alle, dass die designer bei renault so wie so schon immer eher ihren kollegen vorraus waren. siehe renault espace, die waren mitte der 1980er jahre damit alleine auf weiter flur....

na ja, egal... das ändert trotzdem nichts daran, dass der renault twizy hässlich ist (finde ich auch) es gibt aber so viele schöne alternativen. bis hin zum umgebauten US Muscle Car allers auch immer eine gewisse frage von gewicht, aeroodynamik und reifenbreite. die trägt nämlich auch erheblich zum mehrverbrauch bei.

ein elektroauto, das halbwegs wirtschaftlich unterwegs ist, ist nunmal nicht unbedingt der mittelklassewagen mit den 225er Niederquerschnittsreifen...

lg, anna

Du musst den Wagen ja nicht kaufen. Und über Geschmack lässt sich streiten.

Aber welchen RAT suchst DU? Es gibt sehr viele E-Autos, die eine ganz normale FOrm eines anderen Fahrzeugs haben.

tetra13
Beitragsersteller

ich würde aber gerne Elektroautos kaufen, aber solange die aussehen wie Tupperschüsseln auf 4 Rädern werde ich nichts dergleichen tun, schade eigentlich denn ich würde gerne was für die umwelt tun

LastRowRider  02.06.2012, 10:28
@tetra13

Wäre dein guter Umweltwille wirklich sooo groß, würdest du GEWISS eine passende Alternative zum Renault Twizzy finden. Renault hat noch weitere Elektroautos, einer sieht tatsächlich aus wie ein gewöhnliche Mittelklassewagen.

Das soll "futturistisch" wirken, wenn dir es nicht gefällt, ist das deine Sache. Aber es gibt noch normal aussehende E-Cars wie den Mitsubishi MiEV, aber ich stimme dir zu, der Twizy schaut echt nicht so aus, ist auch billig verarbeitet.

tetra13
Beitragsersteller

Hab mir den Mitsubishi gerade angeschaut, darüber lässt sich auch streiten :)

ja, um jeden preis auffallen...

tetra13
Beitragsersteller

aber ich will ja damit nicht auffallen

rovercraft  02.06.2012, 20:59
@tetra13

ich meine das auto nicht den fahrer...bin mit einen elektro-mini gefahren, es stand drauf dass es ein elektrofahrzeug war (bmw hat 500 stück als vorserie aufgelegt), ich war enttäuscht...es war kalt und trocken, aber noch vor der grosse kältewelle, hatte die sitzheizung eingeschaltet (mein hintern + rücken wurden nie warm), anch ca. 35 km fahrt zeigte die batterie, dass sie nur noch ca. 70 km aushält, von den 150 km beim fahrtantritt angezeigten...elektroautos sind noch nicht soweit, vllt. deswegen müssen sie unbedingt auffallen...einen twizzy habe ich bei einen renault-händler gesehen, kann ich nur als spielzeug verstehen, eur. 10.000 + 52 monatlich für die batterie, ein witz...

Diese Mentalität tut der Entwicklung dieser Autos nicht gut.

tetra13
Beitragsersteller

unhd das bezwecken die hersteller oder wie??

Brentmeister  02.06.2012, 03:10
@tetra13

Hö ?

Was ich damit meine ist, dass es nicht auf das Aussehen ankommen darf bei Elektroautos. Immerhin sind sie unsere letzte Hoffnung.

tetra13
Beitragsersteller
@Brentmeister

hahaha, das ich nicht lache, schon mal was über die Stromherstellung nach der abschaffung der Atomenergie gelesen???

tetra13
Beitragsersteller
@Brentmeister

Wieso sollten die Elektroautos unsere letzte Hoffnung sein, ist doch egal ob das Benzin in meinem Auto, oder die Kohle in einem Kraftwerk 20km weiter verbrannt wird