Warum sind einigen Menschen wieder mit ihrem Ex zusammen?

z.b ist meine Ex wieder mit ihrem ex zusammen. EIgentlich mochte sie nie seine Art z.b das rauchen und das trinken.

13 Antworten

Weil sie sich vielleicht etwas voreilig getrennt hatten und merken, da ist noch Liebe da. Oder weil sie denken, sie bekommen keinen anderen Partner. Gründe wird es genug geben.

Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Es kann durchaus funktionieren, wenn man wieder zusammen kommt. Ich weiß von solchen Pärchen. Aber ich denke, meistens ist das ein verzweifelter Versuch, der irgendwann erneut scheitert. Weil, Menschen sind nun mal wie sie sind und ändern sich nur für kurze Zeit oder gar nicht.

tommot239
Beitragsersteller

Aber ich denke, meistens ist das ein verzweifelter Versuch, der irgendwann erneut scheitert

Das denke ich jetzt auch.

Kommt auf die Umstände der Trennung an. Kann auch Bequemlichkeit sein, weil sehr viel gepasst hat. Man arrangiert sich.

Ich könnte mir mit einigen meiner Ex'n erneut eine Beziehung vorstellen.

Naja... ich denke schon, dass es bei einigen klappen könnte. Kommt halt drauf an, was passiert ist.

Manche Leute (gerade Teenager) trennen sich schon wegen Kleinigkeiten und versuchen es dann nochmal.

Ich selbst habe das nicht gemacht. Ich habe nur einen Ex und mit dem wollte ich definitiv nicht wieder zusammen kommen. Seine Eifersucht war so heftig, dass ich später nicht mal mehr Poster von Stars in meinem Zimmer hängen haben durfte und als er sich dann noch mit einem Mädchen aus dem Internet treffen wollte, für das er mich Ostern sitzenlassen wollte, da habe ich gesagt, dass es aus ist.

Manche meinen, es könnte besser werden und sich was ändern.... naja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch das Leben und sammeln von Erfahrung

Es kann klappen, wenn die Dinge, die zur Trennung geführt haben sich geändert haben und man daran gearbeitet hat. Ist also abhängig vom Trennungsgrund und dem Verhalten beider Personen nach der Trennung. Ich bin seit anderthalb Jahren wieder mit meinem Freund zusammen, wir waren 6 Monate getrennt und davor schon etwas über 2 Jahre zusammen. Es läuft super und wir wollen nächstes Jahr zusammen ziehen.

tommot239
Beitragsersteller

anderthalb Jahren, ist jetzt keine große Zahl :D ohne beleidigend rüber zu kommen.

anonym0507  03.11.2021, 18:15
@tommot239

Anderthalb Jahre sind schon genug Zeit, um eindeutig sagen zu können, dass die Trennung keinen Einfluss mehr auf unsere Beziehung hat und wir uns nicht aus den gleichen Gründen wieder trennen werden. Und nichts anderes wollte ich damit sagen. Viele Paare kommen wieder zusammen und trennen sich nach Tagen, Wochen oder wenigen Monaten wieder, weil sie wieder in alte Muster rutschen oder sich an den Trennungsgründen nichts verändert hat. Das ist bei uns nicht der Fall.

Häufig geht das schief.

Abgestandener Kaffee wird nicht besser.