Warum sind einige Fußballfans so rassistisch?
Hi,
ich bin heute nach Magdeburg gefahren und habe eine Freundin dort besucht. Meine Freundin kommt aus Indien und studiert dort seit zwei Jahren. Wir waren zu dritt und uns sind Magdeburger Fußballfans entgegen gekommen, es waren wirklich extrem viele. Die kamen alle vom Stadion, wobei sogar überall die Polizei Anwesend war. Wir sind also an denen vorbeigelaufen und bekamen sofort ein...Guck mal, die haben sich hier wohl verlaufen. Und dann kam ein, das sind die sozialschmarotzer, geh in dein Land zurück. Und dann wurden wir von allen Seiten regelrecht im Gleichtakt rassistisch beleidigt (bzw. meine Freundin und ihr Freund). Einer hat meine Freundin sogar angespuuckt und sie japse genannt. Was mich aber am meisten schockiert hat, waren die Kinder von denen. Ein Kind schrie: "zieh dein Helm an du Kanacke, du scheiss Schmarotzer". Dann hat jemand auf uns Wasser geworfen, ich konnte aber nicht sehen, wer das aus der Menge war. Wir sind dann rechts durch durch den Wald gelaufen, weil die extrem gewaltbereit waren. Was ist in Magdeburg los? Warum sind die so? Das hat mich wirklich schockiert!!!
1 Antwort
Ich kenne dieses Verhalten von einigen Leuten bereits mein Leben lang. Es hat mich immer angewidert. Genauso wurde in den 1920er Jahren die jüdische Bevölkerung in DE beleidigt. Mittlerweile ist es so schlimm, dass erstmals wieder Nazis (AFD) in unseren Parlamenten sitzen. Und die Politik ist zu feige etwas dagegen zu tun! Bitte geht wählen und wählt keine Nazis oder deren Unterstützer. Bitte setzt euch im Familien- und Bekanntenkreis gegen Nazis ein. Die Menschen haben leider keinen Begriff davon, wie toxisch Nazinarrative im Netz wirken.