Warum sind Eier mit der Spitze nach unten in der Verpackung?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

im runden Ende ist die Luftblase. Also Luft würd nach oben steigen und das Eiinnere durcheinander machen. Naja ich glaub da müsste das Ei schon extrem lange im Regal stehen bleiben aber vermutlich deswegen

Das hängt eigentlich nur mit der Maschine, die verpackt und den Datumsstempel anbringt, zusammen. Wäre diese anders entwickelt, könnten die Eier auch anders herum verpackt sein.

weil die Luftblase dann nicht vom Dotter erdrückt wird und somit nicht so schnell austrocknen kann . Ist dann also länger lagerfähig.

Ich bekomme jede Woche frische Eier von einer Geflügelfarm, habe noch eine Packung gehabt, wo die Spitze nach unten stand, sondern immer nach oben.

Im stumpfen Ende ist eine Luftblase. Ich könnte mir vorstellen das Maschinen dort besser greifen können.