Eier sind außen von der Schale her schimmlich geworden - könnten sie innen noch gut sein?
In meinem Kühlschrank herrscht hohe Feuchtigkeit, die Verpackung der Eier ist ganz durchnässt und auf der Schale hat sich teilweise Schimmel gebildet. Kann man die eventuell noch essen? Ich hab zwei aufgeschlagen und sehen eigentlich normal aus und riechen auch neutral. Außerdem gehen sie in Wasser unter...
2 Antworten
Solange das Ei geschlossen ist passiert dem Inhalt überhaupt nichts, daher spricht nichts dagegen außer dem Kopfkino mancher Leute.
Achte nur beim Öffnen der Eier darauf daß diese nicht mit dem Schimmel in Kontakt kommen.
Ich muste in letzter Zeit feststellen das wenn ich meine Eier gekocht habe in drinnen schimmelig waren . Woran kann das bitte schön liegen
stimmt leider nicht. Ich habe heute eines aufgeschlagen, dass von außen geschimmelt hatte. Hab es aus dem buero "gerettet", nachdem ich das hier gelesen hatte. Es war innen auch schon der schimmel an der Schale und das eiweiß etwas verfärbt vom schwarz.
Habe noch nie von schimmeligen Eiern von außen gehört.....erkläre
Ich hatte zwei Packungen Eier im Kühlschrank (zur selben Zeit gekauft). Die Eier in der Eierablage sahen noch ganz normal aus. Die hab ich jetzt aufgegessen daher habe ich die Eierpackung aus Karton aufgemacht, die sich hinten im Kühlschrank befand, da wo es feucht war. Die Verpackung war völlig durchnässt und ist außeinander gebrochen sobald ich sie aufgehoben habe. Und auf den Eierschalen hat sich leichter grüner haariger Schimmel gebildet. Ich hab eins geöffnet und es riecht neutral und sieht normal aus. Auch gehen die Eier in Wasser unter.