Warum sind die Werte von Cos= 30,45,60 sowie von Sin= 30,45,60 Grad besonders?

2 Antworten

Hi Thomas,

diese Werte werden aus dem gleichseitigen Dreieck und gleichschenkligen rechteckigen Dreieck ermittelt nachdem alle Seiten mit Pythagoraas berechnet werden und dann sin und cos laut Definition in rechteckigen Dreiecken ermittlet werden.

Siehe Bilder:

Bild zum Beitrag

LG,

Heni

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Mathematik)  - (Mathematik)

Unabhängig vom Einheitskreis ( da wäre a*wurz(2) = 1 gesetzt ) könnte dir diese Dreiecke weiterhelfen

Bild zum Beitrag

 - (Mathematik)