Warum sind die Straßen nachts immer so leer?

6 Antworten

Ich mache manchmal Nachtspaziergänge (es gefällt mir ganz gut, dass da nicht so viel los ist) oder fahre noch irgendwo herum mit Fahrrad oder Skates...  Meist schlafe ich aber in der Nacht, weil ich mich für den nächsten Arbeitstag erholen möchte... oder weil ich müde bin... oder weil ich nicht weiß, was ich um die Zeit draußen machen sollte/könnte...

Bei mir ist das immer ganz so wie es sich gerade ergibt... doch meist schlafe ich in der Nacht...

Sei dankbar, dass es so ist und nicht anders (Japan und Korea zum Beispiel). 2012 bis 2014 bin ich immer von Erfurt nach Jena gependelt. das heisst du kannst von Montag bis Donnerstag überstunden aufbauen. Weil du kannst ja frühs reinfahren und abends zurück, also dann wenn keiner auf der Autobahn ist. Das reicht dann aus um genug Überstunden aufzubauen, dass du Freitag frei machen kannst (Zur Freude deiner Mitarbeiter). Und das heisst du hast dann halt n harte Arbeitswoche, aber n ziemlich langes und entspanntes Wochenende. Und im Stau sehste dann auch recht selten, weil du die Rush-Hour vermeidest.

Weil es Leute gibt, die Nachts schlafen... und das sind nicht wenige... dämmert es ;)?

Weil die meisten am Tage arbeiten gehen und Nachts schlafen sollten. Nicht jeder hat die Zeit um in der Nacht herumzufahren...

Nachts sind die meisten Menschen zuhause und schlafen.