Warum sind die Spongebob-Folgen so komisch geworden?
Also damals waren die Spongebob-Folgen noch so liebevoll gestaltet und waren witzig. Aber die heutigen Folgen sind ganz anders, so ernst und nicht mehr so witzig - manchmal sogar etwas brutal. Ich meine damals waren die Folgen witzig und sie waren noch ab 6 Jahren freigegeben. Ich weiss zwar nicht ab wieviel Jahren sie jetzt sind, aber manche wuerde ich hoechstens noch einem 12-jaehrigen zeigen... Woran liegt das? Wurde der alte Autor gefeuert oder was?
Danke ^^
22 Antworten
Ja du hast volkommen recht. Früher fande ich Spongebob noch super! Ich war ein riesen fan. Jezt ist es nur noch albern. Aber das kommt bestimmt davon, dass south park und family guy.... so gut ankommen und jezt wollen die Spongebob auch veralbern. Das ergibt alles keinen Sinn mehr, ich liebe die alten Folgen wo Spongebob zwar dümmlich ist aber nicht dämlich.. Dass ist doch scheiße!! Ich kann dich verstehen, dass ist echt nicht besser geworden sonder unlustig und däääämliccchhh!!
Entweder versuchen die Autoren mit der Zeit zu gehen, oder den Machern sind einfach die guten indischen Ideen ausgegangen und sie versuchen jetzt, mit den weniger guten Ideen noch ein wenig Gewinn zu machen und die Sendung weiterzuführen.
Vor allem find ich die neue Stimme von Patrick ziemlich blöd und die neuen Folgen einfach nur dumm. Deshalb schalte ich immer häufiger den Fernseher aus, wenn eine neue Folge kommt. Aber wer's mag... :-D
Das liegt daran dass der Erfinder (Stephen Hillenbourg) mitten in der 4. Staffel die Produktion verlassen hat, So während der 10. Staffel rum, ist er dann zwar nochmal zurück gekommen, ist dann aber wenig später an "Amyotrothe Lateralsklerose (ALS)" gestorben.
Ist mir auch aufgefallen, ich schätze denen gehen einfach die Ideen aus und da auch viele Zuschauer jugendlich sind, haben sie die Sendung eben ein bisschen angepasst^^