Warum sind die Server meiner Tvip Box nicht erreichbar?

1 Antwort

Guten Abend Franziska79!

Ich bin auf deinen Beitrag aufmerksam geworden, da du einen Router von uns genannt hast. :)

Nur den Receiver deines Bekannten, den kenne ich leider nicht. Ich habe dazu aber einen Hinweis gefunden: Es muss ein passendes Abonnement eines IP-TV Anbieters vorhanden sein, damit das Fernsehen funktioniert.

Vielleicht ist das schon der entscheidende Punkt?

Wenn du übrigens MagentaTV über einen Receiver nutzen möchtest, klappt das nicht mit Fremdhardware, da brauchst du einen Media Receiver bzw. die MagentaTV Box von uns.

Viele Grüße

Jutta T.

Franziska79
Beitragsersteller

Guten Abend. Ein Abonnement ist ja da. Ich dachte halt das der Router nicht IP fähig ist oder die Bandbreite von 16 MBit zu niedrig ist. Er hat ne Fritzbox und da läuft alles.

Telekomhilft  07.12.2021, 17:03
@Franziska79

Danke dir für das Feedback!

Der Speedport W 724V ist IPTV-fähig, ist aber auch schon ein paar Tage älter. Vielleicht ist dein Bekannter so nett und ihr testet die Fritzbox bei dir? Wenn es dann klappt, kann ein aktuelles Modell Abhilfe schaffen.

Bei uns ist DSL 16plus die Grundvoraussetzung für IPTV. Wie es bei dem genutzten Abonnement aussieht, dazu kann ich natürlich nichts sagen. Da kann ich dir nur empfehlen, die Voraussetzungen noch einmal zu checken.

Eine andere Alternative ist, beim Anbieter der IPTV-Box nachzuhaken, ob diese Fehlermeldung bekannt ist. Gut möglich, dass du da einen Lösungsvorschlag bekommst.

Viele Grüße

Jutta T.

Franziska79
Beitragsersteller
@Telekomhilft

Ok, also kann es durchaus sein das meine 16 er Leitung gar nicht ausreicht? Denn die vollen 16 kommen ja nie an.

Telekomhilft  07.12.2021, 18:31
@Franziska79

Das kann ich dir nicht beantworten, da ich das Abonnemement nicht kenne. Daher mein Rat, da noch einmal die notwendigen Voraussetzungen zu prüfen und ggf. beim Anbieter nachzuhaken.

Viele Grüße

Jutta T.