Warum Sind die Preise im AppStore teurer als im Google Playstore bzw. bei InAppkäufen. Bei Clash Royale z.b kosten 80 Juwelen 1,09€ und bei Android 0,99 ct?

Ist das bei jedem so ? - (Technik, iOS, Google Play Store)

3 Antworten

Ich versuche das mal mathematisch zu beschreiben xD

Preis von Smartphones: IOS(iPhone) > Andriod

diese Ungleichung ist nun Äquivalent zu jener die den Preis in den jeweiligen App-Läden beschreibt

Apps: Appstore(IOS) > Playstore(Andriod)

Als Resumé lässt sich sagen, dass alles was von Apple kommt beachtlch teurer (#überteuert) ist als gleichwertiges von anderen Marken.

Weil apple vermutlich mehr verlangt, dass die Transaktionen über ihr System laufen als Google.

Weil Apple-Nutzer bekannt dafür sind, mit Geld um sich zu schmeißen.