Warum erlaubt apple keine emulatoren für andere Softwares im AppStore?

2 Antworten

Laut deinem Nutzernamen hast du ja Cydia. Füge einfach die Quelle cydia.akemi.ai hinzu, und lade dir die App ,.App Sync Unified“ herunter. Dann kannst du die App auch benutzen, wenn das Zertifikat abgelaufen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber ein iPhone und sehr viel Erfahrung damit.

Apple erlaubt grundsätzlich keine Programme im App Store, die für illegale Zwecke verwendet werden können. Emulationen werden nun mal primär für Spiele gebraucht, die auf diese Weise nicht mit Genehmigung der jeweiligen Entwickler gespielt werden.

Entsprechend müssen die meisten ROMs für Emulatoren illegal heruntergeladen werden.

Natürlich kann man jetzt sagen, dass das unangenehm ist, wenn man das unbedingt so spielen möchte, aber letztlich kommt Apple nur seiner Verantwortung zum Respekt anderer Entwickler nach.

Wer das nicht einsehen möchte, dem schlage ich vor, dass er zu seinem Chef geht und diesem mitteilt, dass er ab jetzt ohne Gehalt arbeiten möchte, denn genau darauf laufen diese Raubkopien hinaus, auf Leute, die in finanzielle Notlagen geraten, weil sie für ihre Arbeit nicht angemessen entschädigt werden.


Max04829482  29.01.2023, 10:05