Warum sind die Orangen, Clementinen und Mandarinen aktuell in den Discountern so sauer wie Essig?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die Saison erst begonnen hat. Die richtig süßen Früchte hast du nun mal frühestens erst Ende November bis Anfang deszember. Gegen März werden die Orangen und Clementinen auch wieder säuerlicher

hinzu kommt: das Wetter war in den Ländern durch den Klimawandel nicht so, wie es für die Früchte gut wär. Ich vermute, dass wir dies noch häufiger erleben

Die werden einfach zu früh geerntet. ( Wegen dem langen Transportweg. )

Ich finde diese Früchte auch teilweise ekelig.

Wenn dann noch dazu kommt, das sie sowieso wegen schlechten Wetter wenig Sonne abbekommen haben, dann ist das Grauen perfekt und die schmecken einfach fürchterlich.

Ich bin da leider auch sehr empfindlich, weil ich solche Früchte schon in Afrika beziehungsweise in ihren Herkunftsländern gegessen habe, und da schmecken die 1000 mal besser, weil sie dort länger am Baum bleiben und vernünftig reif werden.

Sonne sehen die immer in Spanien. Es gibt dort keinen schlechten Sommer, zumindest was die Südhälfte betrifft. Was sein kann ist, dass gerade jetzt durch die Überschwemmungen in Valencia Früchte vorzeitig geerntet wurden.