Warum sind die Mitglieder von SuperM verhältnismäßig alt?

3 Antworten

Naja die Member von SuperM sind ja schon seit Jahren in anderen Gruppen unter SM Entertainment und besonders EXO und SHINee gehören da ja schon zu den Seniorgroups, weshalb es nur logisch ist, dass manche Member schon älter sind.

Und man muss auch berücksichtigen, dass SM SuperM letztlich auch nur gegründet hat als weitere Geldquelle, was ich persönlich sehr schade finde, denn ich liebe SuperM und ihre Musik. Ich denke nicht, dass der Sinn hinter SuperM ist, wirklich lange zu bestehen, sondern einfach wie gesagt als weitere Geldquelle. Das kritisieren ja auch sehr viele an SuperM bzw eher an SM. Das sie mit den Idols machen, was sie wollen, um möglichst erfolgreich zu werden und Geld einzunehmen. Das sieht man ja auch an NCTs Gruppenkonzept, an SuperM und an aespa mit den Avataren als Member. Das sind Konzepte, die es so in der K-Pop Industrie vorher noch nicht gegeben hat, also bringen sie einiges an Geld ein. Es wird auch sicherlich in der Zukunft mehr solcher ausgefallenen Konzepte für Gruppen bei SM geben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

Juliaundmaxi444
Beitragsersteller

Was bedeutet Avatare als Member? Ich kenne zwar aespa aber das verstehe ich nicht ^^

RammWild  23.02.2021, 20:35
@Juliaundmaxi444

Die Gruppe besteht aus 4 richtigen Membern und 4 nicht-existierenden, animierten Avataren

Nunja, Shinee sind verhältnismäßig auch alt und soweit ich weiß waren einige Member schon beim Militär, und trotzdem machen sie jetzt wieder Musik. BTS haben ihren Vertrag auch bis 2025 verlängert, obwohl Jin dann 33 wäre, und der Rest der Member höchstwahrscheinlich im Militär.

Die Member in SuperM sind ja nun auch keine neuen Idols. Neue Groups bekommen ja wirklich nur junge Idols, wie Enhypen zb. Aber hinter SuperM ist der Sinn dass eben die “besten” Idols aus SM in einer Group quasi vereint sind. Daher spielt das Alter keine große Rolle

Also die Band hat zwar in der 4ten Generation debutiert aber die Mitglieder sind zum größten Teil aus der 3ten Generation also Kai & Baek-hyun von EXO, Mark & Taeyong von NCT 127 und Lucas & Ten von WayV (4te sub unit von NCT) die haben alle in der 3ten generation debutiert das heißt alle sind ungefähr 1996-2003 geboren worden. Aber taemin von SHINee ist fast 30... weil SHINee in der 2ten Generation debutiert hat. Und es sind praktisch alles bekannte Mitglieder von Gruppen aber die Gruppe SuperM ist zwar neu aber die Mitglieder schon m bisschen älter... der jüngste von allen ist halt mark

ENGENE241  16.04.2023, 16:08

Aber das Alter spielt halt keine Rolle weil die Gruppe nur drauf ausgelegt worden ist... die besten (männlichen) Idols von S.M Entertainment in einer Gruppe zu Formen