Warum sind die mieten in münchen so teuer?

4 Antworten

Weil es so viele Leute gibt, die bereit sind, die hohen Mieten zu bezahlen.

Übrigens: Deine Überlegungen, wie Du doch das Geld zusammen kratzen könntest, um in München eine Wohnung zu bezahlen, nützen alle nichts. Das Geld für die Niere ist schnell aufgebraucht und der Teufe ist ein sehr unzuverlässiger Zahler

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In diesen Bereichen selbst seit langer Zeit tätig.

München kostet Topzuschlag! Die mit Abstand teuerste Stadt! In vielen anderen Städten ist es aber ähnlich! Es gibt offiziell 1Millionen Wohnungen zu wenig! Ich denke, es sind mehr. Wohnen verkommt zum Luxus! Zum Kot.en,aber wahr.

Weil es eine schöne und zentrale Großstadt ist würde ich mal sagen (bin aber auch keine Expertin ;))

Großstadt mit Altstadt und riesigem Park (Englischer Garten) in Alpennähe = teuer.