Warum sind die Menschen in meiner Umgebung so?

3 Antworten

Mir geht es genauso, ich meine sogar das viele einfach zu (sorry!!!) dumm sind um Humor zu verstehen, die lachen über irgendwelche Witze aus dem Witzebuch 1000, die keiner mehr lustig findet usw.

Es ist in bestimmten Teilen Deutschlands so, ich finde die Menschen im Norden oben eigentlich noch am humorvollsten und ehrlichsten, auch viele Ausländer haben diesen Humor und wissen sofort was gemeint ist. Der Deutsche wird halt immer blöder, ernster und spießiger, wir leben in einer "sexuell offenen" Kultur aber können nicht über Witze oder Sprüche darüber lachen, wir wollen Erfolg, Geld, Haus, Frau, Kinder usw. aber wo bleibt der Spaß im leben? Einfach mal die Sau rauslassen, rumalbern wie ein kleines Kind,... sind das nicht eigentlich die Dinge die ein glückliches Leben ausmachen?

Ich war und bin ein Beobachter und sehe oft Bekannte Familien die nur Arbeiten, schick essen gehen, heileheile Welt vorspielen und unter Dauerstress stehen,... also für mich sieht ein glückliches Leben anders aus.

Aber jedem das seine.

Sind halt Deutsche.

Nörgeln, schlecht drauf sein etc. gilt in vielen Landesteilen als schicklich.

Hoppenla  13.11.2022, 10:20

So ein Unsinn.

OhMiaMiaJa  13.11.2022, 10:21
@Hoppenla

Gar kein Unsinn. Hast du den Vergleich? In welchen anderen Ländern verbringst du dein Leben so? Geh mal ein paar Monate am Stück woanders hin und komm dann wieder, dann merkst du, was ich meine ;)

Argjendabuj
Beitragsersteller
@Hoppenla

Ich finde so viel Unrecht hat sie jetzt nicht, aber nicht jeder Deutsche ist so. Zudem besteht mein Freundeskreis nur aus Nicht-Deutschen, also hat es wohl kaum etwas damit zu tun.

Goldstueck811  13.11.2022, 10:25

Ich nehme doch stark an, der FS ist vom gleichen Stamm wie seine Mama. Deine Aussage kann also nicht stimmen!

Argjendabuj
Beitragsersteller
@Goldstueck811

Genau, aber wenn @OhMiaMiaJa mit Deutschen jetzt ganz allgemeine die Deutsche Bevölkerung meint, dann macht es wieder Sinn. Man passt sich hier ja den anderen Menschen wieder an und alle werden dann so.

Kann es sein, dass du mit deiner guten Laune übertreibst und oft unpassend reagierst? Ich glaube, du gehst deinem Umfeld damit schlicht und einfach auf die Nerven!

Du gibst dir ja eigentlich schon selbst die Antwort:

Auch nimmt sie mich dann bei ernsten Situationen überhaupt nicht mehr ernst

Argjendabuj
Beitragsersteller

Das hätte natürlich eine Möglichkeit sein können, aber das glaube ich nicht. Mein Umfeld besteht nur aus extrem ehrlichen Personen. Die sagen einem sofort, was Sache ist. Meine Freundesgruppe bestätigt selber, dass ich eine extrem lustige Person bin und sie mich ständig herumspaßen sehen wollen, aber ich viel zu ruhig bin. Ich sehe mich beispielsweise als überhaupt nicht ruhig, sondern finde, dass meine Freundesgruppe viel zu viel redet, weshalb ich immer an der Seite stehe.