humorvoll aber nicht tiefgründig, schlimm?

ich hab angst dass es dadurch vielleicht nie zu langen beziehungen kam zu mir sondern dass es schlussendlich nie passt für ne beziehung

9 Antworten

nein das ist nicht schlimm. du bist wie du bist, und das ist gut so.
es gibt solche Menschen, und solche. Man muss ja nicht tiefgründig sein, um gut zu sein. Ein anderer Mensch der sehr tiefgründig ist, dem fehlt vielleicht der Humor.
Humor ist toll, behalte ihn dir bei und mache dir keine Gedanken darüber was andere Leute denken. <3 lg

Es ist die Frage, ob du ernste Themen meidest, damit du dich nicht damit befassen musst, damit keine Gefühle entstehen, damit du nicht nachdenken musst über die anderen Seiten des Lebens, oder ob du ein fröhlicher Optimist bist.

Fröhlichkeit und die Fähigkeit, das halbvolle Glas zu sehen, kann einen anderen Menschen aufmuntern und die Sichtweise verändern, vielleicht nur kurzfristig, aber es gelingt. Du kannst also wichtig sein für das Wohlbefinden eines anderen, du siehst die Lage in einem anderen Licht.

Es kann aber auch sein, dass du alles ausgrenzt, was dich stört und schnell ablenkst, dass du nur an dein Ergehen denkst, dass du dich instinktiv wehrst, dich Problemen zuzuwenden. Es gibt sie nicht für dich, sie sind unwichtig, du lenkst schnell ab. So ein Verhalten macht andere auf Dauer traurig und es weckt Wut, man fühlt sich nicht ernstgenommen, abgewimmelt. Es führt dazu, dass man nichts mehr erzählt und alles mit sich ausmacht. Es bringt ja nichts, sich zu öffnen und einen Zuhörer hat man in dir sicher nicht.

Hast du dann ein Problem, wirst du dich schwer tun, jemanden aufzutreiben, der dir nicht nur zuhört, sondern auch tatsächlich darauf eingeht. Du giltst ja als Lebenskünstler, der schon klarkommt...

So, wie es fröhliche Tage gibt, sind auch die anderen vertreten. Das eine gäbe es nicht ohne das andere. Auch du wirst erleben und erfahren, dass Katastrophen eintreten, die du weder abfangen kannst noch erwartet hättest, dass du plötzlich vor einem Scherbenhaufen stehst oder mitten im Sturm...wer hilft dir dann? Dein Humor? Deine unbefangene Sichtweise?

Ein echter Freund kann sich zurücknehmen, zuhören, Zeit geben, Hilfe anbieten und leisten. Er bleibt, wenn die Wolken kommen. Es ist Verlass auf ihn.

So wichtig es sein kann, Dinge mit Fröhlichkeit zu begegnen, so wertvoll ist es doch auch, wenn man hinterfragt und ändert und sein eigenes Verhalten reflektiert.

verreisterNutzer  22.03.2023, 10:40

ja genau das ist ja meine angst, denn ich fürchte es ist genau so, dass ich unangenehme themen einfach meide und immer nur lustig sein will und spaß haben will

Von Experte Angel1112 bestätigt
ich hab angst dass es dadurch vielleicht nie zu langen beziehungen kam zu mir sondern dass es schlussendlich nie passt für ne beziehung

Hast Du sehr gut erkannt und richtig, Du bist letztendlich beziehungsunfähig und das hängt auch mit Deiner Oberflächlichkeit zusammen...

Sofern Du das nicht auf die Reihe bekommst wird sich nichts mehr bei Dir ändern...

Allgemein:

Ich bin noch nicht volljährig, aber mein Charakter ist gleich wie deiner. Immer muss ich lustig sein, nicht Schimpfwörter oder so, sondern wahrer Humor. Aber deshalb kann ich dir sagen: Du musst dir keine Sorgen machen. Du bist wie du bist und deine Mitmenschen werden dich "sympathisch" finden, solange dein Humor auch nicht beleidigend oder völlig unpassend ist. Ich glaube sogar, dass dich Leute mehr mögen werden, wenn du ein "glücklicher" Mensch bist und nicht ein ernster. BTW: Ich finde ernste Themen auch extrem langweilig und gucke einfach in die Luft, wenn ich sie mir anhöre. Bleib so wie du bist, ändere nichts dran, nur musst du darauf achten, dass du nicht irgendwie "übertreibst". Es gibt Sachen wo man lachen kann, und ebenso gibt es Sachen wo man nicht lachen kann. Für mich ist es auch schwierig manchmal nicht zu lachen, da ich auch humorvoll (vielleicht übertrieben) bin, aber man muss es beachten.

Fazit:

Bleib so wie du bist, das ist gut so. Eine glückliche Seele ist eine gute Seele, würde ich sagen. Trotzdem solltest du nicht übertrieben viel lachen, nicht wenn jemand beispielsweise traurig ist, dir erzählt warum, und du lachst dann. Aber das tust du eh wahrscheinlich nicht. Dein Charakter ist einfach super, alles in einem musst du dich nicht ändern, jeder hat seinen Charakter, also, du bist du.

Mit freundlichen Grüßen

Nichtgecheckt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nichtgecheckt  26.04.2023, 19:53

BTW: Das Bild was du verwendet hast, ist das ein Strand in Kroatien?

ich bin kein mensch der gerne ernst bleibt oder über ernste themen spricht, da langweile ich mich schnell

Mir scheint, Du hast generell viel Langeweile, wenn ich mir Deine unzähligen Fragen und Accounts hier betrachte.

ich bin ein mensch der eigentlich immer irgend einen lustigen spruch auf lager hat und mit mir kann man echt viel lachen und spaß haben.

Echt? Die Seite solltest Du hier auch mal präsentieren, denn hier willst Du scheinbar nur bedauert werden.

Ich bin manchmal auch echt kindisch (auf ne lustige weise)

Ja, das liest man hier. Nur finde ich es nicht lustig, sondern angesichts Deines Alters (das ja auch immer mal schwankt) eher bedauerlich.

aber was mir schon aufgefallen ist, dass ich mich bei ernsten themen schnell mal langweile oder halt nicht ganz so gut darauf eingehen kann.

Das sagtest Du ja nun bereits.

Vor allem mit traurigen Themen setzte ich mich ungern auseinander. Ich höre zwar zu und sage "mhm, ja, verstehe, ou, oh nein, echt? das tut mir leid" usw. aber so richtig große antworten darauf hab ich eher nie, im Vergleich zu, wenns um was witziges geht

Das geht vielen Menschen so.

die leute sagen mir immer, dass ich so viel freude und gute laune ausstrahle, dass meine gegenwart deshalb sehr angenehm ist

Wie gesagt, pack diese Seite doch hier mal aus, mancher wäre vielleicht positiv überrascht.

auch früher wars schon so, dass ich nicht so gut im trösten war, dafür aber im aufheitern indem ich was lustiges gesagt hab
ist das sehr schlimm?

Nein. Menschen sind so, wie sie sind. Manche können besser trösten, andere besser aufheitern. Aber läuft das nicht irgendwo auf dasselbe hinaus? Schließlich sind getröstete Menschen heiterer und aufgeheiterte Menschen müssen nicht mehr so getröstet werden.

Ich hab angst dass mich die leute zwar lustig finden aber ich ihnen zu wenig tiefgründig sein könnte

Wie gesagt, Menschen sind Individuen.

ich hab angst dass es dadurch vielleicht nie zu langen beziehungen kam zu mir sondern dass es schlussendlich nie passt für ne beziehung

Nein, das liegt eher daran, dass Du gerne die Wahrheit verdrehst, Dich unreif verhältst und Dich sexuell gesehen schnell langweilst, sodass Du gerne wie ein Schmetterling von einer Blüte zur nächsten flatterst.

Nichtgecheckt  26.04.2023, 19:51

Ehm... ich weiß jetzt nicht was das soll. Hasst du den Fragesteller oder so? Und ja, auf einer "ernsten" "Frageplattform" bin ich auch nicht lustig. Aber na ja, sieht jeder so wie er es will. Mit freundlichen Grüßen Nichtgecheckt

JustASingle  26.04.2023, 19:55
@Nichtgecheckt

Nein, ich kenne diese Userin nur unter diversen Accounts seit mehreren Jahren schon. Hassen tue ich tatsächlich niemanden, weder hier noch sonst wo.