Warum sind die meisten Schachspieler viel mieser als ich obwohl ich erst seit zwei Jahren spiele?

6 Antworten

Wenn das wirklich so sein sollte, dann spiel mal gegen mich, denn nur dadurch kann ich einschätzen, wie gut du wirklich bist. Vielleicht hast du eine natürliche Begabung. Es gibt Menschen, die besonders stark im mathematischen Bereich sind, bspw. Autisten, dann ist es genetisch bedingt. Oder aber die Leute in deinem Club sind ganz einfach schlecht oder strengen sich nicht an. LG

Verein alleine ist kein Maßstab. Wichtiger sind Turniere. Spiele einige erstmal mit und dann kannst du nochmal hier dich beschweren.

Woher ich das weiß:Hobby – Schiedsrichterpatent und seit über 20 Jahren Vereinsspieler

Ich vermute mal, deren Motivation sich zu verbessern ist geringer als Deine.

Hängt auch nicht wenig von der investierten Zeit ab.

Vielleicht bist du ein Naturtalent oder leidest an Selbstüberschätzung biblischen Ausmaßes.

AngstFrage  26.06.2024, 22:55

"Selbstüberschätzung biblischen Ausmaßes" xD Den muss ich mir merken