Warum sind die Männer so ungeduldig?

6 Antworten

Warum sind die Männer so ungeduldig?

Ich bin selbst ein Mann und wenn ich eines im Leben gelernt habe, dann Geduld, die auch bedeutet, auf das, was mir im Leben am wichtigsten ist, über mittlerweile 4 Jahrzehnte zu warten und davon gute 2 Jahrzehnte, seitdem ich mich damals schon umbringen wollte und nur deshalb noch lebe, weil ich in Hinsicht auf das, was mir so wichtig ist, etwas sehr persönlich überzeugendes erlebt habe.

Es mag sein, dass andere Männer ungeduldig sind, aber das gilt sicher auch für manche Frauen, aber es hat eben nicht unbedingt mit dem Gedchlecht zu tun und es gilt eben nicht für alle.

Nicht alle Männer und auch Frauen. Das kommt auf jedem selbst an ob man es ist oder nicht, liegt an der Persönlichkeit.

Aber es kommt auch auf die Situation an.

Kann man nicht pauschalisieren, meiner Meinung nach. Es kommt immer auf die Person und deren Art an. Egal ob m oder w.

Wenn man so verallgemeinern muss, liegt das Problem eventuell bei dem mit diesem Empfinden.

Weil sie kürzer leben und daher nicht so viel Zeit haben.