Warum sind die Lösungen beim selben Fall verschieden?

8 Antworten

Liegt daran das beim ersten Bild eine durchgezogen Linie ist als beim zweiten Bild

Im ersten Bild ist die Linie durchgezogen, im zweitem nicht.

Wegen der durchgezogenen Linie. Oben ist sie durchgezogen, unten gestrichelt.

Will die linie gestrichelt ist. Man darf also rüberfahren.

Durchgezogene darfste nicht überfahren, gestrichelte schon.

Komplett unterschiedliche Situationen!

der eine Fall hat eine durchgezogene Linie die du nicht mehr kreuzen darfst, also ist kein Spurwechsel mehr erlaubt, du musst also geradeaus oder links abbiegen

beim anderen Bild sind beide Fahrstreifen für dieselbe Richtung (geradeaus) und sind durch eine gestrichelte Linie getrennt... also darfst du die Spur wechseln