Warum sind die Leute plötzlich nicht zufrieden mit Scholz?

3 Antworten

ICH habe ihn nicht gewählt und ICH bin nicht plötzlich unzufrieden mit ihm: Ich war es noch nie!

Wir haben keine direkte Wahl des Bundeskanzlers. Gewählt ist, wer die (absolute) Mehrheit der Bundestags-Abgeordnetenstimmen erhält — der Kanzler wird dann vom Bundespräsidenten ernannt.

Ach, ja — ich habe ihn auch sicher nicht gewählt... Auch nicht indirekt.

Es hat noch nie einen Kanzler , eine Kanzlerin gegeben, mit denen alle zufrieden waren.

Eine Regierung, ein Kanzler werden für alles mögliche verantwortlich gemacht, auch für die eigene Unzufriedenheit , Erfolglosigkeit und Unzulänglichkeit.