Warum sind die leute in china so unhygenisch?

11 Antworten

„Die“ Chinesen gibt es nicht. China ist eher ein Kontinent wie Afrika oder Europa. Und die allerallermeisten essen auch nur Tiere, die wir hier auch gewohnt sind. Aber gucke Dir doch Europa an: In Island mögen sie vergrabenen, fermentierten Hai. Auf den Färöern gerne den einen oder anderen Wal. Spanier essen komische Muscheln, und was auf Dörfern im Balkan auf den Tisch kommt will ich gar nicht wissen.

Natürlich gibt es auch saubere Städte dort. Shenzhen zum Beispiel ist mir lieber als Berlin.

Aber ja, es gibt Hygieneprobleme. Die sind auch traditionell bedingt: man greift halt mit seinen Essstäbchen gemeinsam in die Schüsseln. Und es wird vieles einfach auf den Boden geworfen. Dafür sind die Züge sauberer und insbesondere pünktlicher als hier.

Nunja, es gibt da so einen Spruch: "Chinesen essen alles was Beine hat, außer Tische und Stühle." Ein Fünkchen Wahrheit ist an solchen Legenden immer dran!

"Die Leute in China" ... die alles so machen, gibt es nicht.

Genauso gut könntest du schreiben, die Leute in Europa sind ekelhaft, weil ....

https://www.srf.ch/radio-srf-virus/festival/openair-st-gallen-2018-nicht-schon-wieder-abfallchaos-bevor-das-festival-begonnen-hat

https://www.ksta.de/koeln/sote-drei-tage-aufraeumen-und-mehr-als-vier-tonnen-muell-22589902

... die "globale Nahrungskette von Europa"

https://netzfrauen.org/2018/04/16/globalisierung/

https://netzfrauen.org/2018/02/24/gammelfleisch-2-2/

Die Bildung von neuen Krankheitskeimen wird weltweit durch Tierhaltung und engem Zusammenleben von Menschen gefördert.

Ein traditioneller chinesischer Markt ist leider auch ein Umschlagplatz von ganz unterschiedlichen lebenden Tieren. Damit können sich auch leicht unterschiedliche Keime zusammentun und neue Eigenschaften bilden.

Durch viel Verkehr und Fluggäste werden die Erreger nun extrem schnell verbreitet.

Beispiel https://de.wikivoyage.org/wiki/Hongkong

und in welchem Land lebst du ?

Grundsätzlich nützt es nichts, ganze Bevölkerungen zu beschimpfen. Lange Zeit interessierte das niemanden, erst heute, in der globalisierten just-in-Time Ära merken wir auf der ganzen Welt, was dort immer wieder aufgrund mangelhafter Hygiene auf uns alle zu rollt. Fehlende Hygiene-standards und kaum Gesundheitskontrollen bei zeitgleich (gesundheitlich) abenteuerlichen Bräuchen und "Delikatessen", wie rohes Blut trinken, verschmutztes Roh-fleisch essen usw. führen und führten immer wieder dazu, das die meisten tödlichen Pandemien aus China kommen. Die "Märkte" ohne Ansatz von Hygiene sind die Brutstätten und zumeist die Startpunkte für SARS / Coronaviren usw. Das bloße beschimpfen ist aber keine Lösung. Bleibt also nur zu hoffen, das die chinesische Diktatur das langsam erkennt und gegensteuert. Im Interesse aller.

Ein Virus, der durch Tröpfcheninfektion von Mensch zu Mensch übertragen werden kann, oder auch  über Schmierinfektion (Türgriffe, etc), würde sich gerade auch im extrem dicht bevölkerten Deutschland rasend schnell ausbreiten.

Duschreibst von der BRD die in anerkannten Statistiken nichtmal in Krankenhäusern auch nur  ausreichende Standards hinbekommt?

Weswegen oft Deutsche die in Nachbarländern in einer Klinik landen vorsichtshalber als hochinfektiös behandelt werden!

Wie groß unser Hygienestand ist können Sie an einer ganz simplen Beobachtung bewerten. Zählen Sie mal wieviele Männer in D nachdem sie das WC nutzten geradeaus am Waschbecken  vorbei dasselbe verlassen.

https://www.planet-wissen.de/gesellschaft/krankheiten/ehec/ehec-epidemie-100.html

Genau ... Deutschland oh Hygieneland

Ich empfehle zuersteinmal einen Besuch in Shanghai zu machen, bevor man hier so einen Quatsch  postet.

Dort kann man den Köchen teisweisefast schon unter Laborbedingungen beim zubereiten der  Speisen zusehen. Der Strassenbelag ist zum Teil so sauber, dass man darauf Essen könnte.

Die Stadt und 300 Km darum ist sauberer als jede andere Stadt in Europa! Auch in den anderen Großstädten ist es im Verhältnis zu Europa viel sauberer. Schlangen werden dort fritiert und somit  überlebt da kein/e Bakterium/Viere.

Zudem wird rohes Fleisch auf der chinesischen Speisekarte nicht angeboten und schon gar nicht  verzehrt.

Pauli010  27.01.2020, 18:28

Zählen Sie mal wieviele Männer in D nachdem sie das WC nutzten geradeaus am Waschbecken vorbei dasselbe verlassen.

Ja!!

Und dann ging diese Dr*sau an den Bratwurststand und legte mit jener Hand die rohen Würste auf den Grill.

Wird ja gebraten ....

Gehts noch? Kein Einzelfall.

Oder einer, der Steaks auflegt und sein Schweiß tropft von der Stirn auf die Steaks.

Also runter vom hohen Ross.

Wir sind nicht besser, falls andere überhaupt so schlecht sind.