Könnt ihr Fledermäuse essen?
Ich frage mich, wie die das in China essen können. Außerdem ist doch dadurch Coronavirus entstanden
13 Antworten
das ist doch Quatsch. Die Chinesen essen doch so ziemlich alles und das schon immer. Da müsste doch schon wesentlich mehr passiert sein, wenn das stimmen würde. Außerdem soll es ein Schuppentier gewesen sein - was ich auch für Blödsinn halte, aber gut.
Corona Viren gibt es in schwerer Form schon lange. https://www.gesundheitsforschung-bmbf.de/de/verwandte-der-sars-viren-erstmals-bei-fledermausen-in-deutschland-nachgewiesen-2992.php
Ich denke, das ist ein neuer Virus - wie können die den denn dann schon erforscht haben...? Dann gäbe es ja auch einen Impfstoff. Ich weiß nicht...
Nein, das wurde weder erforscht noch bestätigt. Es ist nach wie vor unbekannt, woher denn der Virus nun stammt.
Einfach in die Pfanne werfen, Salz, Pfeffer und andere beliebige Gewürze mit rein, von beiden Seiten ca 6 Minuten braten, dann das ganze mit Vodka ablöschen und anschließend mit einer leckeren Hollondaise Soße servieren
Bon apetit
Liebe Grüße, Turermor
Und, wann gehst du das nächste Mal Döneressen? Es sei denn, du bist Veganer, dann will ich dich nicht dafür verurteilen
Wo liegt denn der Unterschied darin, eine Kuh oder einen Fisch zu essen?
Beide haben keine Krankheitserreger im Gegensatz zu Fledermäusen
na wenn du dich da mal nicht täuschst^^ Warum wird denn dann so viel Antibiotika in der Tiermast gebraucht...? Mal nachdenken :)
Das ist doch kein sinvolles Argument.
Das war 1. ja nicht vorher bekannt, 2. ein Einzelfall, hätte 3. überall auftreten können und 4. gilt das für alle Tiere, dass sie Krankheiten übertragen können.
Das liegt wohl daran das das Rind tierärztlich begutachtet wird. Nur gab es da einfach genug Skandale, wenn ein Tier zum Zeitpunkt des Schlachtens krank ist, ist es gut möglich das der Konsument ebenfalls krank wird.
Nein, denn es werden ja mittlerweile AUCH BEDROHTE ARTEN ,in Punkto ,, Fledermäuse " verspeist...
Aber muß daß denn wirklich sein ?...warum gibt's denn hier kein Einsehen oder Verbot,
Besonders bei den BEDROHTEN ARTEN ,die mittlerweile schon auf der ROTEN LISTE stehen...Mir kommts so vor als kümmere den Menschen das net...!!..& dies macht mich fassungslos, bzw verärgert mich sehr..Solche Tiere haben doch in der Natur einen WICHTIGEN NUTZEN..Schon allein die BESTÄUBUNG ,die in manchen Ländern bereits schon mit der Hand gemacht werden muß..
Sogar Insekten, wie unter anderem MÜCKEN, KÄFER, etc...vertilgen die Fledermäuse tgl
Nichts ist bewiesen. Aber gesagt und behauptet wird viel!
In jedem Land gibt es skurrile Dinge, die die Leute gerne essen. Aber selbst dann nur ganz wenige! Oder hast du schon mal Kuheuter in Deutschland gegessen?
Ich würde jetzt Fledermaus nicht gerne essen. Lieber Schnitzel! Aber andere Leute würden kein Schnitzel essen...
Es gibt eben solche und solche...
Das ist tatsächlich erforscht, dass das Coronavirus in der Form nur bei Fledermäusen zu finden ist.