Warum sind die Leute auf gutefrage so schlau und intelligent?

6 Antworten

Einige ja, aber es gibt auch genügend bei denen man an deren Verstand zwifeln kann.

Hmm... Wer denn konkret soll das so sein?

lg up

Naja einerseits wer nicht fragt bleibt dumm - also im Sinne dieses Kinderreimes Wer schon Fragt wird nicht mehr dumm sein.

Andererseits geben die meisten ja da Antworten, womit sie sich auskennen. Im Alltagsgespräch hat man ja oft auch Leute im Gespräch die sich zufällig nicht damit (gut) auskennen und daher ist es durchschnittlich nicht so hilfreich was an Antworten kommt weil vielleicht von 5 Leuten nur einer antwortet und 2 sagen "keine Ahnung" während sich das hier die meisten sparen eine Antwort zu schreiben die keine ist.
-> hier kommen einem die Leute überdurchschnittlich schlau / wissend vor.

Findest Du?

Naja - für mich nehme ich das mal als Kompliment.

Moin,

keiner weis alles. Wir können aber auch recherchieren. ...

Lebenserfahrung ... Berufserfahrung ... Eine Art der Gruppenintelligenz!

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung