Warum sind die Krebsarten so unterschiedlich verteilt?

^^^^^^ - (Schule, Tiere, Biologie)

1 Antwort

Als Tipp stelle ich dir mal folgende Fragen:

Was bedeutet "im Labor bei einer Salinität zwischen 23 und 27 Promille zu halten" genau? Wurde die Salinität für alle Arten immer wieder verändert? Wurden die Arten bei unterschiedlichen Salzgehalten gehalten?

Warum wird in der Graphik der Salzgehalt mit angegeben? Was könnte der für Auswirkungen auf die Evolution und Verteilung der Krebsarten haben?

Stichwort: Salztoleranz.

Auch: Was würde passieren, wenn man eine Art mit geringerer Salztoleranz, die bei 23 Promille Salinität lebt, in Wasser mit höherer Salzkonzentration setzen würde (und umgekehrt)?

Das sollte eigentlich helfen.