Was ist man mit 27 Jahren?

6 Antworten

Ich bin 27 und fühle mich wie 20. Man ist nie wirklich alt wenn man im Herzen jung bleibt.

Biologisch gesehen bist du noch jung. Im besten Alter für Kinder. Aber die Uhr für Kinder fängt langsam an zu ticken. Wenn du Kinder willst solltest du das bis spätestens Mitte 30 in Angriff nehmen. Sonst könnte es passieren, dass es gar nicht mehr oder nur noch mit künstlicher Befruchtung klappt. Oder gar nicht mehr. Hängt natürlich auch vom persönlichen Gesundheitszustand und der individuellen Fruchtbarkeit ab. Je früher desto höher ist die Chance. Unter Druck setzen ist aber auch nicht gut. Es sollte zur Lebensplanung passen und der richtige Partner muss vorhanden sein. Emotional wird man mit jedem Jahr reifer und die Gedanken über die Zukunft entwickeln sich weiter das ist normal. Irgendwann geht es nicht mehr nur um Spaß haben und man denkt darüber nach welche Prioritäten man setzen sollte. Aber für Torschlusspanik hast du noch keinen Anlass.

Du bist mit 27 definitiv noch jung.

Ich finde es noch Oke.

L.G. E✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In diesem Thema kann man ja immer helfen, nicht😅
die biologische Uhr tickt bisher noch gar nicht aber man macht sich trotzdem mal Gedanken wegen Familienplanung.

Wenn die „Biologische Uhr“ nicht mehr tickt, dann erst beginnt man alt zu werden.

Ergo bist du noch eine junge Frau, die mitten im Leben steht und einer etwaigen Familien-Gründung nicht abgeneigt ist.
Männliche Kandidaten für dieses Projekt sind sicher schon in Sichtweite.