Warum sind die Jugendlichen heutzutage so oberflächlich und arrogant?

Support

Liebe/r help1and2more,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und um einen Rat scheint es Dir nicht zu gehen, oder? Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Bitte beachte zukünftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Oliver vom gutefrage.net-Support

14 Antworten

Es geht immer nur darum: Was hat der andere? Wie sieht er aus? Selbst kleine Mädchen, die grade mal 11 oder 12 sind laufen heutzutage rum, als wären sie schon 18 und dabei geht es nur darum, dass sie dazu gehören wollen. Wer da nicht mit macht gehört einfach nicht dazu und wird im schlimmsten Fall sogar gemobbt . Es ist traurig, dass wahre Freundschaft bei ihnen gar keine Rolle mehr spielt. Es geht nur noch um Aussehen oder andere Kleinigkeiten.

Ach ich weiß nicht. Zu meiner Zeit war man halt Hip, wenn man den Sony Walkman WM-2 hatte, oder die Zeit, als man ein Aussenseiter war, wenn man keinen Yoyo hatte oder keinen Rubics Cube.

Ich denke Statussymbole waren zu allen Zeiten vorhanden.

Ja! Die Jugend ist leider so mies gestrickt, wie man anhand deiner Beispiele schon sehen kann.Jedoch möchte ich auch noch mal meinen Senf dazugeben:

In meiner Klasse ist das Mobbing eher ein Unterpunkt.Es wird geraucht,getrunken und mit Drogen gehandelt.Und das auf einer Realschule! Man bekommt ebenfalls kaum zu ertragene Beleidigungen auf unterstem Niveau zugesprochen, weil man als Junge gern fotografiert und zeichnet (In diesem Fall bin das ich).

Gewalt versucht man so gut es geht aus dem Wege zu gehen.Ein falsches Wort, und man riskiert eine blutige Lippe.

Ich hasse die Jugend, obwohl ich selbst ein Bestandsteil davon bin.Ich rauche nicht, trinke nicht, schlage nicht, beleidige nicht.Und... bin ein Außenseiter. Wer eine Meinung hat, wird verstoßen.

MfG ,Simon ,15

Raglo  19.05.2012, 03:19

Ahh du sprichst mir aus der Seele! Bin jetzt in der 12, fotografiere, zeichne und zocke gern und bin die einzige die kein Facebook hat. Gehöre auch absolut nicht dazu, die anderen nerven mich nur noch mit ihrer Oberflächlichkeit... Warum lernt man Leute wie dich nur über's Internet kennen? :(

antischlau  19.05.2012, 03:09

Mir gefällt deine Einstellung, deine Zeit wird irgendwann kommen, da bin ich mir ganz sicher!

Alles Gute :)

Da gib ich dir volkkomment recht die gucken heut zu Tage alle was mann an hat...gerade die meisten real oder Gynasium kinder meinen die weren was besseres als die haupt oder sonder schüler...

Merro  19.05.2012, 07:59

@n sniemonavlis

Ich kann dir sagen, ich bin Gymnasiast und KEINER, sowohl in meiner Klasse als auch im gesammten Jahrgang hällt sich für was Besseres.

Ja die Jugend von heute, da gibt es uns Menschen schon seit ca. 200.000 Jahren und ausgerechnet die heutige Jugend ist so abgrundtief verkommen. Alle Generationen vor uns waren durchweg einwandfrei, sie waren höflich und rücksichtsvoll, waren friedlich, haben sich nie geprügelt, Drogen haben sie sowieso nicht genommen und gemobbt wurde früher auch nie. Ich weiß auch nicht warum ausgerechnet die heutige Jugend eine einzige Bande von soziopathischen Kriminellen ist...