Warum werden Kinder immer Oberflächlicher und Arroganter?

10 Antworten

Ich denke, das liegt doch größtenteils mit an der Erziehung. Meine Tochter hätte sich mit 11 Jahren nicht schminken dürfen, auch habe ich nie diesen Zwang gemerkt, das es auf Marken und immer das Beste ankommt. Ich selber wohne genau gegenüber einer Schule und beobachte, wie die Mädels rumlaufen, echt schlimm teilweise. Wenn niemand regeln aufstellt, brauchen auch keine geachtet werden. Es wird abneds sich vor der Schule versammelt, Bier getrunken, auch wenn es schon dunkel ist. Warum vermissen die Eltern die Kinder, wenn es schon längst dunkel und spät ist,nicht?Das sind Kinder im Alter von 13 Jahren. Ich denke mal, einige Eltern müßten sich mal echt Gedanken machen.

Weil es den Leuten heutzutage einfach zu gut geht, damals war alles noch anders, da mussten Kinder wenn sie zuhause waren von der Schule noch Arbeiten statt Spiele suchteln und Musik hören, und da der Normale Verbraucher auch noch nicht so viel Geld hatte konnten sie sich auch nicht viel Leisten anstatt wie heute wo jeder Erdenkliche Luxus Zuhause steht.

Das ist das Produkt einer missverstandenen antiautoritären Erziehung - die Kinder sind sich selbst überlassen!

Ich bin 16 und seit der ersten klasse ist das auch so bei mir. ich hatte halt lieber spass und mir nicht schon in der 2 klasse die haare gefaerbt und andre gemobbt nur weil sie zum beispiel nicht in einem haus wohnen. Wenn ich zu meiner mutter gegangen bin oder auch andre meinten alle immer nur ach das sind kinder die uebertreiben doch gerne mal ist soch nichts dabei. mittlerweile sieht meine mutter das auch ein und ist froh das ich keins von den maedchen bin die mit 12 rumlaufen wie ein tuschkasten rauchen trinken und sich nur darum kuemmern immer und ueberall die beste zu sein

das liegt größtenteils an der (nicht vorhandenen) Erziehung. wenn die Eltern das schon vorleben, machen die Kinder das nach. viele Eltern kümmern sich auch kaum noch um ihre Kinder und "parken" sie einfach vor dem Fernseher oder Computer, ohne dass sich die eltern wenigstens informieren, was die Kinder überhaupt gucken. Und bei dem heutigen Fernsehprogramm wundert es mich nicht, wenn Kinder und junge Teenager da so manches aufschnappen, was nicht richtig ist.