Warum sind die Häuser in südlichen Ländern oft weiß gestrichen?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

weil dunkle farben wärme anziehen. weiße häußer ziehen keine wärme an, deswegen werden sie in den südlichen ländern benutzt, um das haus einigermaßen kühl zu halten.

Denke mal das hat damit zu tun je heller je weniger Sonnenwärme speichern sie.

weisse Häuser reflektieren Sonnenlicht und verhindert somit das Aufheizen in den Haüsern

Hi alsi ich glaube das ist so, damit die Häuser nicht so heiß escheinen, als diese schon sind^^

Weil weiss die Sonne reflektiert und somit ist es im inneren kühler... Bei dunklen Farben, welche das Sonnenlicht "aufnehmen" würde es im Inneren sehr heiss werden :)