Warum sind die Guten so schwach?

Die guten sind sooooo talentiert.

4 Antworten

Lappen.

Wollte deine Erwartungen ja nicht enttäuschen, aber das ist eh so eine Definitionssache mit dem Gut und Böse.

Russen finden Putin zb gut.

Wir dürfen ihn nicht gut finden und müssen ihn böse finden.

Mubarak war zb als ich ins Bett ging, der Präsident von Agypten und als ich aufwachte, der böse Diktator von Ägypten.

Angel2804
Beitragsersteller

Nein, Gott kann in die Herzen schauen

Ampelgehampel  12.09.2024, 01:14
@Angel2804

Ok, aber die dürfen ihre Frauen schlagen, Frauen sind weniger wert usw.

Ist das gut?

Angel2804
Beitragsersteller
@Angel2804

Ihm ist Religion egal, gebauyo wie Hautfarbe etc. Herz zählt

Ampelgehampel  12.09.2024, 01:27
@Angel2804

Ok, nachdem wir die Feinheiten jetzt geklärt haben, warum hat er den Koran so diktiert und die Bibel anders?

Angel2804
Beitragsersteller

Danke meine gute Seele fürs kommentieren

Angel2804
Beitragsersteller
@Angel2804

Nunja Koran wurde von Mohammed und Anhängern geschrieven, die Bibel von Mose und co

Angel2804
Beitragsersteller
@Angel2804

Zur Bibel : Die Propheten hatten manchmal Schreiber, denen sie ihre Botschaft diktierten. Wahrscheinlich sind aber die genannten Proheten selbst oder ihre Schüler die Verfasser der Texte. Könige legten sogenannte Annalen an.

Angel2804
Beitragsersteller
@Ampelgehampel

Einer der wichtigsten Unterschiede ist die Auffassung über die Rolle Jesu. Im Christentum wird Jesus als Sohn Gottes angesehen und als Messias, Retter und Erlöser verehrt. Im Islam hingegen wird Jesus als Prophet und Wundertäter respektiert, aber nicht als Gott oder Sohn Gottes betrachtet.

Angel2804
Beitragsersteller
@Angel2804

Hoffe das hilft dir weiter

Weitere Fragen

Sind der Koran und die Bibel gleich?

Der Koran hat im Vergleich zur Bibel einen viel geringeren Umfang (ungefähr der Umfang des Neuen Testaments). Er ist in 114 Suren eingeteilt (arabisch: su'r = Abschnitt, Teil).

Angel2804
Beitragsersteller
@Ampelgehampel

Hey wenn du Fragen zur Religion oder alles mögliche, wie Spiritualität, dann immer gerne fragen :)

Ich weiß zwar nicht, was du mit schwach meinst, oder mit den Guten, aber ich vermute mal, das ein Teil von ihnen einfach ein Gewissen haben und nicht so skrupellos oder abgebrüht sind. Das kann schon häufig als Schwäche gedeutet werden.

Und wenn du wegen diesem Beitrag beleidigt werden solltest, dann kann ich das nicht nachvollziehen.

Angel2804
Beitragsersteller

Genau das ist der Punkt . Die bösen haben kein gewissen, die hauen alles raus. Und wenn jemand böses kommentiert hat, trauen sich die guten meistens nicht was entgegen der Meinung zu Posten z.b.

Angel2804
Beitragsersteller
@Angel2804

Die bösen sind aus reiner Dummheit so "stark"

Pumagirl21x  12.09.2024, 01:15
@Angel2804

Und wenn jemand böses kommentiert hat, trauen sich die guten meistens nicht was entgegen der Meinung zu Posten z.b.

Ich finde jedoch, dass es hier bei GF ziemlich viele User gibt, die sich trauen, was dagegen zu äußern, wenn etwas "ungerecht" erscheint. Da sie sich jedoch resortvoll außern, kommt es vielleicht nur nicht immer so aussagestark rüber.

Angel2804
Beitragsersteller
@Pumagirl21x

OK gut meine Erfahrung ist da anders. Und nicht nur auf gf

Angel2804
Beitragsersteller
@Pumagirl21x

Danke !!! <3 ich kann echt Support gebrauchen , ich habe ne Menge zu geben, aber guten Seelen dürft mich nicht verlassen sondern gerne unterstützen <3

Angel2804
Beitragsersteller

Ja genau !! Finde ich auch !!

Also die Mehrheit der Menschen ist gut und die Mehrheit ist auch „mutig“… verstehe vielleicht noch nicht was du meinst, aber bis hierher scheinst du das sehr auf sich persönlich wahrzunehmen und vielleicht sogar verzerrt?

Angel2804
Beitragsersteller

Nein denke nicht verzerrt

Weltwunderling  12.09.2024, 09:35
@Angel2804

Denke das musst du dann mal näher erklären. Weil so wie es oben steht, ist es falsch 🤔

Also ich möchte dir nix unterstellen Kollege aber wie du schreibst hat leicht psychotische Züge. Das ist nix schlimmes und ich sage das auch nur weil ich *bekanntschaft habe.

Wenn du was nimmst, dann tut es dir grad nicht mehr gut, Okey?

Angel2804
Beitragsersteller

Heeeyyy süüüüß von dir <3 ich hatte in der Vergangenheit tatsächlich Psychosen . Aber mir geht es gut <3 ich hoffe dir auch

Sportfitness  12.09.2024, 01:39

Nein hat der Fragesteller nicht psychotische Züge.