Warum sind die Füsse von Leichen so blass und gelb?

3 Antworten

Ich denke das liegt daran, dass die Füße ja eine ziemlich dünne Hautschicht haben und nur durch das fließende Blut eben hautfarben wirken. Dadurch dass das Blut aber dann nicht mehr fließt, wirken sie gelblicher.

Dadurch dass sie auch noch so "Anhängsel" sind, die also ziemlich "schwer" zu durchbluten und warm zu halten sind für den Körper, kann das schon vorkommen.

LG Erdbeertorte

Weil der Mensch keine Durchblutung mehr hat.

Das hat was damit zu tun dass der Blutfarbstoff Hämoglobin nach dem Tod in gelbes Schwefelsulfid umgesetzt wird