oft gelb im gesicht

3 Antworten

In den meisten Fällen deutet eine Gelbfärbung auf eine Funktionsstörung der Leber hin. Weitere Symptome wären dann auch schnelle Ermüdbarkeit und erhöhtes Schlafbedürfnis. Aber auch ein Vitamin A Überschuss kann die Ursache für eine Gelbfärbung sein.

Wenn Du nicht rausgehst, kannst Du Dir keine Sonnenbräune holen, die könnte den Gelbstich nämlich ein wenig überdecken. Mit einer Blutuntersuchung allein kann nicht alles entdeckt werden, was die Ursache sein könnte, da solltest Du schon mal auf einen Komplett-Check bestehen. Du schreibst nichts von weiteren Symptomen, also könnte es alles mögliche sein. Oder es liegt an Deiner Nahrung, wenn Du viel Karotten, Paprika und andere Sachen mit viel Carotinoide (auch Säfte oder Limos) zu Dir nimmst, dann wirst Du automatisch gelblicher in der Hautfarbe. Auch starke Raucher laufen oft ganz gelb im Gesicht an.

Kann sein daß er das noch nicht sieht, geh oft zu Kontrollen (Leber, Morbus Meulengracht etc). Und kein Alkohol!

eldin19
Beitragsersteller

war schon röntgen aber alles in ordnung sagen die ich kann mir das nicht vorstellen