Warum sind die deutschen so verklemmt, langweilig?

5 Antworten

Also ich finde die Deutschen sind alles andere als langweilig, schon 10-15 Jahre nachdem man uns in Grund und Boden bombardiert hat, sind wir wieder in Urlaub gefahren und zwar in Länder der Sieger. Bei uns gibt es alle mögliche und unmögliche Vereine, Volkshochschulen und Bildungsmöglichkeiten jeder Art.

Jedes Nest hat hierzulande am Wochenende irgend welche Veranstaltungen, wir haben Frei, und Hallenbäder, Eishallen, Rollschuhplätze, Rad, und Wanderwege wir Grillen und haben Partys, also ich weiß nicht wieso du uns langweilig findest, ich denke es liegt an Dir.

spanferkel14  15.01.2019, 05:54

Und dann kommt man z.B. in den Midwest der USA und wird erschlagen von "all dem, was es dort nicht gibt". Und nicht nur dort ist es so. Auf dem flachen Lande hat man kaum eine Chance, irgendetwas von der großen, weiten Welt mitzukriegen (es sei denn, man ist wirklich ganz individuell hinter Informationen her und weiß auch, wie man sich diese, wenn auch mühsam, beschaffen kann), zumal ja auch die TV-Sender nur wenig aus dem Ausland berichten. Eine kulturelle Wüste. Das gibt es bei uns in keinem Dorf, und sei es noch so abgelegen. Überall ist immer etwas los, für jeden Geschmack und Intellekt ist was dabei. - Ich war in vielen Ländern auf dem Globus, auch beruflich, unterwegs und habe das Leben hier, mitten in Europa, schätzen gelernt. Wir können wirklich dankbar sein, gerade hier geboren zu sein und hier leben zu dürfen.

ja das ist echt doof aber daran kann man halt nichts ändern vllt kannst du ja mal versuchen anders zu sein oder halt so wie du es eben gern hättest die leute denen du nahe stehst werden sich vllt ein beispiel an dir nehmen

Ich finde das sind wir nicht wir werden aber erst richtig freundlich wenn wir die Person kennen. Und zu den anderen Ländern : es gibt so viele Leute die ,,fake" sind und zu dir freundlich sind aber es nicht wirklich meinen, wobei wir hier erst so wirklich freundlich sind wenn wir es meinen

Solche Pausalisierungen sind einfach daneben, weil du nicht für alle Deutsche reden kannst. Meine Wenigkeit, meine Verwandten und mein großer Freundeskreis hat von dir noch nichts gehört, also kannst du auch nicht sagen, dass wir verklemmt sind. Und in keinem anderen Land ist das so? Welche Länder ziehst du denn als Vergleich heran, in welchen warst du persönlich und wie lange,  welchen Personenkreis hast du dort kennengelernt? Merkst du mal, was du hier schreibst??

spanferkel14  15.01.2019, 05:29

Sehe deine Antwort erst jetzt. Super, was du in Zeile 2-3 sagst. Ich vermute stark, dass PcHilfee wenig, wenn nicht überhaupt keine Auslandserfahrung hat. Sie/er plappert halt nach, was irgendwer, den man genauso wenig kennen muss wie PcHilfee, mal unreflektiert von sich gegeben hat. Allein die Auswahl der Attribute spricht ja Bände: Die ganze Nation also nichts weiter als ein Volk von verklemmten Langweilern, haha!

Verklemmt und langweilig? Schon mal in einem deutschen Swingerclub gewesen?

Ich halte von solchen Vorurteilen nicht viel. Es kommt immer darauf an mit welchen Deutschen man sich umgibt.

Gib mal ein paar konkrete Beispiele an, die du so erlebt hast.