Warum sind die Chips im Supermarkt immer so mild?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das Problem kenne ich! Die Chips, die im Supermarkt als "super scharf" verkauft werden, sind oft enttäuschend mild, weil sie für eine breite Zielgruppe gemacht sind. Die Hersteller wollen sicherstellen, dass die meisten Leute die Chips essen können, ohne dass ihnen der Mund brennt. Deshalb wird die Schärfe meistens ziemlich runtergeschraubt, selbst wenn die Verpackung nach Feuer aussieht.

Wenn die wirklich scharf wären würden die meisten ja nach 5 Chips aufhören, und nicht die ganze Tüte aufessen.

Das ist natürlich nicht im Interesse des Herstellers.