Warum sind die Abituraufgaben der letzten Jahre so geheim und nicht öffentlich und dürfen auf keinen Fall veröffentlicht werden?

4 Antworten

Dich auf die aktuelle Prüfung vorzubereiten ist Aufgabe der Lehrer.

Einsicht in alte Prüfungen hat man erst nach 10 Jahren.

Copyright. Man kann sich bei der Schule zumindest in NRW aber ein Gastzugang beschaffen und die Aufgaben sehen.

Komisch, wir haben damals alle Abituraufgaben der verschiedenen Fächer der letzten 5 Jahre zur Vorbereitung gemacht.