Warum sind Christen und Muslime so böse zu Tieren?

3 Antworten

Verallgemeinerungen sind unpassend...

Es gibt solche und solche...auf beiden Seiten...

Böse sind jene, die einen Mangel an Empathie für andere Wesen aufweisen. Diesen Mangel haben sie durch Lernerfahrungen aufzuheben...bei manchen geht das schnell mit der Erkenntnis, andere brauchen eine ganze Weile und wiederum andere mehrere Leben dafür...

Gruß Fantho

Wir sind nicht böse zu ihnen, wir essen sie nur.

Weil sie köstlich sind!

Bild zum Beitrag

 - (Islam, Christentum, Bibel)

Gucknix
Beitragsersteller

Und davor haltet Ihr sie wie Gegenstände und schlachtet sie ab wie Verbrecher.

Gucknix
Beitragsersteller
@LuschiMeck

Ja, aber sie leben selbst und haben Bedürfnisse.

Mpdu97  16.07.2024, 19:43
@Gucknix

Das ist keine Platform für Vegane Propaganda! Werde glücklich mit deinem Salatblatt und lasse jedem das essen, was einem schmeckt.

LuschiMeck  16.07.2024, 19:44
@Gucknix

Ja, aber meine sind halt wichtiger.

Aber ich bin eh Atheist.

Gucknix
Beitragsersteller
@Mpdu97

Das spricht jetzt der Rabattjäger aus der Brutzlerwerbung.

LuschiMeck  16.07.2024, 19:47
@Gucknix

Boah, Rabatte liebe ich auch.

Wenn was sehr günstig ist, muss ich es kaufen.

Aber das liegt daran, dass ich 1/128 Jude bin.

Mpdu97  16.07.2024, 19:48
@Gucknix

Kann sein. Jedenfalls haben Planzen auch ein Leben und damit bedürfnisse. Aber gut, ich bin glücklich mit saftigem Steak und lecker Bauchspeck vom Schwein und du bist wohl glücklich mit deinem Räuchertofu 😂

Gucknix
Beitragsersteller
@Mpdu97

Ich esse auch Fleisch, auch konventionell. Dennoch stelle ich die Frage, es sei mir erlaubt.

Um dies vielleicht etwas zu verallgemeinern, falls es nicht schon verallgemeinert genug ist:

Jeder Mensch ist schlecht. Wir Christen und Muslime sind da tatsächlich keine Ausmahme 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir müssen werden, wie die Kinder!