Warum sind Busfahrer immer unsympathisch?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerade in größeren Städten fahren halt auch viele Idioten mit, sage ich mal. Und ich war zwar auch mal Schüler, aber wenn man dann den ganzen Vormittag schreiende Kinder herumfährt, fällt es einem halt auch schwer zu anderen Leuten nett zu sein.

Das ist halt einer der wenigen stressigen Jobs, wo man nicht direkt von Kollegen oder Vorgesetzen beobachtet wird (weil die sitzen ja nicht mit dir drin). Und bei Leute eher einfach aussteigen oder sich später beschweren, kann man sich eine gewissen Unhöflichkeit halt erlauven

Da Busfahrer kein besonders angesehener und gut bezahlter Job ist, versuchen viele diese Defizite durch Arroganz und Unfreundlichkeit zu kompensieren. Vor allem deutsche Busfahrer, die mit Migrationshintergrund sind meistens freundlicher.

deinFragebaer  20.11.2022, 20:09

nein alle gleich unsynpathisch

Also, ich hatte vor einigen Jahren im Dezember einen Busfahrer, der mit uns (wir waren nicht viele im Bus) über den Lautsprecher von seinem Adventskalender erzählt hat und davon, was seine Mutter zu Weihnachten so kocht. Der war, muss ich zugeben, ziemlich schräg drauf, aber durchaus nicht unsympathisch.

Ich denke, das ist manchmal einfach so, weil man dann halt seine Arbeit tut und sich nicht darauf konzentriert, jetzt noch besonders freundlich rüberzukommen. Oder der Tag war stressig oder die Leute unfreundlich oder dem Fahrer gefällt der Job nicht. Und manche sind einfach nur unfreundlich.

Also ich „kenne“ ein paar :) liegt vielleicht an der Gegend🤷🏻‍♀️ So in einer asi Gegend sind bestimmt er unfreundlich guckende, damit denen selbst nichts passiert(anpöbeln). Aber bei mir auf dem Dorf sind sie nett :) dürfen auch manchmal ohne Ticket fahren 🤷🏻‍♀️😄

also nicht, dass du in einer asi Gegend wohnst. Das war nur ein dramatisches Beispiel

Bei uns (Bundesland) am Land sind die extremst lieb.

In der Stadt, wo ich leb, sind dir auch immer sehr mies drauf.