Busfahrer begrüßen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja, man sollte schon die Tageszeit sagen 92%
Nein, dem Busfahrer ist das eigentlich egal und nicht wichtig 8%
Das ist relativ egal 0%

2 Antworten

Ja, man sollte schon die Tageszeit sagen

Wenn es sehr wenig Fahrgäste hat und du vorne beim Fahrer einsteigst kannst du auch hallo sagen. Wenn du die Fahrkarte zeigen musst sagst du sowieso Hallo.

Wenn der Bus voll gestopft ist natürlich nicht und wenn du hinten einsteigst musst auch nicht anschreien.

Wenn du abends gehst und weißt dass der Fahrer bald Schluss halt weil der letzte Bus fährt sagst du auch tschüss schönen Abend. Oder schönen Sonntag was weiß ich. Die wollen auch bisschen freundlich behandelt werden und mit jemand einfach bissle schwätzen und nich mit dem Bus dumm rumfahren.

Ja, man sollte schon die Tageszeit sagen

Wenn man vorn beim Fahrer einsteigt, fällt einem kein Zacken aus der Krone, wenn man "Hallo" sagt, die korrekte Tageszeit muss man dabei nicht angeben. Es ist egal wie "vertieft" man gerade in irgend etwa ist. Ist für mich eine Frage der Höflichkeit.