warum sind border terrier immer so aufgedreht?und können nicht gehorchen?

12 Antworten

Das ist wirklich eine Frage der Ausbildung, die der Hund leider bisher nicht bekommen hat und künftig darunter leiden muss. Das Problem liegt auch hier am oberen Ende der Hundeleine, nämlich bei Deiner Tante und Dir.

Verstehe das Bitte nicht als Anfeindung. Wenn Du dem Hund etwas Gutes für sein weiteres Leben tun willst, dann versuche Deine Tante davon zu überzeugen, dass eine Erziehung des Hundes zu einer verantwortlichen Hundehaltung gehört.

Der Hund ist nicht ausgelastet und braucht entsprechende Erziehung.

Bekommt der Hund wirklich ausreichend Auslauf und Unterhaltung? Gerade Borderterrier sind sehr kluge, belastbare Hunde mit unglaublicher Ausdauer, werden aber leider viel zu oft gehalten bloß weil sie hübsch ausschauen.

So eine Rasse braucht am Tag mehrere (!) Kilometer Auslauf sowie ständig Aufgaben, um ausgelastet zu sein.

Dazu dann noch entsprechende Führung, und dann hört das auch bald auf mit der Ausflipperei.

Weil deine Tante den Hund nicht fördert und er daher unterfordert ist und sich langweilt.

Bei richtiger Beschäftigung und Auslastung ist ein Borderterrier ein toller Begleiter.

Da ist nicht der Hund,sondern deine Tante Schuld.Terrier sind von sich selbst aus sehr aktive Hunde,die nicht nur wie alle Hunde eine konsequente Erziehung und Sozialisierung brauchen,sondern genügend Beschäftigung und Auslauf.Der Hund ist das,was der Besitzer aus ihm macht.

Sie hat ihn nicht bzw. falsch erzogen... :-D

Terrier muss man konsequent und mit Strenge erziehen ...

Geht doch mal in eine Hundeschule, da können die Trainer genauer analysieren.