Warum sind Blu Ray noch immer so teuer?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nächstes Jahr kommt die neue Generation raus. Die 4k-Blu-ray,

dann werden die Preise eventuell sinken.

AlyasRaoulYT
Beitragsersteller

Das hoffe ich wohl auch.

xrobin94  19.12.2015, 18:35

Auf Filmbörsen oder in Facebook Verkaufsgruppen bekommst sie auch meist billiger, als im Handel :)

Das stimmt doch gar nicht! Vielleicht hast du dich verguckt, und auf eine 3d Blu-Ray geguckt, die sind natürlich teurer. Ich war heute in einem Laden, da hat von einem ganz neuen Film die Blu-Ray 15,99€ und die DVD 14,99€ gekostet. So ein großer Unterschied ist da gar nicht mehr.

AlyasRaoulYT
Beitragsersteller

Ich war heute aber auch in nem Laden wo sie ne Menge Games und Filme verkaufen und es waren stinknormale Blu Ray ohne Steelbook oder 3D, die wirklich 25 Euro gekostet haben. Aber liegt warscheinlich daran, dass ich nicht in Deutschland lebe.

Kann mich nur den Vorredner anschließen, die sind doch gar nicht mehr so teuer. Du hast wahrscheinlich steelbooks oder 3D Versionen gesehen.

AlyasRaoulYT
Beitragsersteller

Ne, waren ganz normale Blu Ray Ausgaben von Avengers, Der Hobbit und Mad Max etc.

Deine 25€ kann ich nicht im geringsten nachvollziehen!

Egal wo du hin gehst, in einen großen Elektro-Markt oder auch im Supermarkt etc. kosten die älteren Filme meist um die 8,90 bis 12 €, auch manche Neuerscheinungen gibt es da für 12,90 bis 14,90 Das Maximum was man normalerweise so sieht ist dann schon die 17,90 oder 18,90 die man für Top Filme zahlt wenn sie ganz neu raus kommen. Aber normale Filme wirst du normalerweise kaum teurer sehen, wenn es nicht irgendwelche Sammlungen mit mehreren Teilen, Sammler-Editionen oder 3D-Versionen sind

Die Preise sind gesunken. Die BD ist meist 1-2 EUR teurer als die DVD. Und für 25 sehe ich maximal 3D, sammlereditionen oder Disney ;-)