Warum sind besonders VHH Busfahrer so scheisse zu Fahrgästen?

3 Antworten

Wie es in den Wald hinein schallt, schallt es auch zurück. Nur weil man sich selbst als freundlich empfindet, heisst dies noch nicht, dass man es tatsächlich ist. Zudem kommt dazu, dass wenn man sich auf die gleiche Stufe begibt, darf man keine Besserung erwarten. Ich z.B. ticke so, dass selbst wenn ich unfreundlich behandelt werde, ich dies nicht pauschalisiere, denn damit könnte ich einem anderen Unrecht tun.
Bei Busfahrern hab ich persönlich die Erfahrung gemacht, dass man den meissten mit einem aufrichtig gemeinten "guten Morgen/Tag/Abend" und einem Lächeln schon das Eis brechen kann..Ausserdem versetz dich mal in die Lage dieser...die haben mehrere hundert oder tausende Fahrgäste jeden Tag, die einem zum Teil beschimpfen, sich im Bus benehmen wie Sau, und vieles mehr. JEDE einzelne Person die dann mal freundlich ist, kann helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist einfach nur Gewalt und Gegengewalt.

Jeder Mitarbeiter von Verkehrsbetrieben hat selber mal körperliche und geistige Gewalt erlebt. Fahrgäste die meinen sie müssten auf die Sitze reihern, ihren Müll verteilen oder Scheiben einschlagen sind leider keine Seltenheit.

'Und so mancher Schwarzfahrer zeigt sich da renitent bis uneinsichtig. Bei jedem schwarzfahrer die Bundespolizei zu rufen kann auch nicht die Lösung sein.

Jedes Jahr müssen Verkehrsbetrieben Millionen ausgeben für Schäden von Vandalismus sowei erhöhte Reinigungskosten.