Warum sind bei vielen Leuten die Eckzähne gelb?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sich diese Leute die Zähne nicht putzen. Die Schneidezähne nutzen sich bei jedem Bissen ab. Die Eckzähne weniger.

trabzon6161
Beitragsersteller

ich Kenne eine die putzt sie jeden Tag und sie hat gesagt das wär einfach so aber warum ?? dann wärs doch bei jedem so oder?

die stelle wird beim zähne putzen oft übersehen. man bürstet vorne.. man bürstet hinten.. aber so schräg seitlich vergessen manche, oder bürsten nur kurz mal drüber.

Den Schneidezähnen wird, da sie am leichtesten zu erreichen sind, beim Putzen meist die meiste Aufmerksamkeit geschenkt.

weil sie dort weniger putzen ganz einfach xD

trabzon6161
Beitragsersteller

Man putzt doch überall wenn man sie putzt oder?

Der Beitrag ist zwar schon 8 Jahre alt, aber trotzdem kann ich das nicht so stehen lassen. Leider gab es hier bis jetzt keine korrekte Antwort.

Die Eckzähne sind von Natur aus gelber, da bei diesen der Zahnschmelz dünner ist und dadurch der gelbe Dentinkern stärker durchschimmert.

Die Antwort, dass die Eckzähne nicht richtig geputzt werden ergibt überhaupt keinen Sinn, wenn die Zähne hinter den Eckzähnen genauso hell sind, wie die Schneidezähne.

Schade um die zu unrecht vergebene Auszeichnung für die hilfreichste Antwort.