Was kann ich wegen meinen Zähnen tun?

6 Antworten

Sieht nach starkem Kaffee und Nikotinkonsum aus?

Und die weißen Stellen und Vertiefungen an deinen Schneide u. Eckzähnen solltest du mit deinem Zahnarzt abklären. Sollte dir aber klar sein, wenn es anfängt zu schmerzen ist der Groschen schon gefallen. Also geh lieber jetzt, bevor es so weit kommt.

Apfelstrudel09
Beitragsersteller

Ich trinke zugegeben sehr viel Kaffee und Rauche viel, aber ich habe fürchterliche Angst vorm Zahnarzt ich war gestern erst dort und er hat mir am hinteren Backenzahn eine Füllung gemacht. Aber er hat mir nicht gesagt das meine Zahne so aussehen.

VoltarenGel  20.08.2020, 15:34
@Apfelstrudel09

Wenn du schon deine Angst überwindest, und hingehst, warum frägst du nicht einfach nach? Wenn du ganz sicher gehen willst, ruf an und frag mal nach. Vielleicht hat er es auch gesehen, und weil es nicht schlimm ist hat er nichts gesagt? Oder er hat nur seine Füllung gemacht und fertig? Ruf an, frag nach und wenn er auch nichts dazu sagen kann musst du wohl oder übel wieder hin. 1 Stunde und du hast die Gewissheit. Fertig.

ich kann leider nicht genau erkennen wo an den schneidezähnen das problem ist aber wenn dir etwas aufgefallen ist was da nicht hingehört dann ist doch das einzige was du tun kannst zum zahnarzt zu gehen :)

Apfelstrudel09
Beitragsersteller

Danke dir für deine Antwort, aber siehst du nicht diese Schwarzen Flecken bei den Schneidezähnen?

Das an den Schneidezähnen sind überwiegend Verfärbungen, allenfalls an den beiden seitlichen Schneidezähnen beginnende, punktförmige Karies. Weiter hinten, Zahn 5 und 6 rechts, sitzt aber eine deutliche Karies im Zahnzwischenraum, links möglicherweise auch - ab zum Zahnarzt.

Hallo das könnte Karies sein und nicht nur da, sondern auch beim 16er. Es gibt auch Zahnstein. Lasse dir einen Zahnarzttermin geben.

Würde einfach mal zum Zahnarzt gehen 😅🙈 der kann dir da am besten helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – aufgrund meiner intellektuellen Kapazität.🤓