Warum sind bei Netflix die Filme geschnitten?

3 Antworten

Den Film schneidet ja nicht Netflix selber sondern ich vermute es gibt von dem Film verschiedene Versionen eben welche mit und welche ohne Altersbeschränkungn und due siehst halt eben den Film ohne Alersbeschränkung.

Die die sagen Netflix schneidet Filme, kann man nicht mal ein Film sagen wo das auch sofort an der Laufzeit auffällt?
Mir ist das schon öfter untergekommen, aber es handelt sich wohl immer um nur paar Sekunden. Denn es ist nie überprüfbar, außer man schaut wohl genau hin ohne zu blinzeln.

Auf Netflix geht Jurassic Park 126:34 Min
Auf deutscher DVD 121:14 Min (PAL) Blu-ray 126:26 Min
Auf US DVD 126:21 Min (NTSC) Blu-ray 126:27 Min

Bei Netflix müsste man etwas abziehen, wegen den Synchronsprechern.

Was ist da am Toilettenhäuschen gekürzt? Der wird ganz normal gefressen, so wie es sich auch gehört.

Timmy888
Beitragsersteller

Die Filme auf Filportalen gehen oft länger wegen der abspannzeit usw. Deshaln kan man die dort angegegebene Filmlagenicht als Orginalfilmläge nehen was vielleicht von den sogar gewollt ist . Fakt ist die schneiden oft Szenen leider

TaeyangX  02.03.2021, 16:14
@Timmy888

Netflix zeigt am Ende immer die Synchronsprecher. Das sind so ca. 8 Sekunden bei Jurassic Park. Das gibt es natürlich nicht auf der DVD/Blu-ray. Wenn man das also nun wegnimmt, dann hat Netflix auch die Laufzeit der Blu-rays.

DVD Unterschied kommt wegen PAL und NTSC zusammen. Da ist auch nichts geschnitten, sondern läuft nur mit einer anderen Geschwindigkeit. Es geht hierbei darum wieviel Bilder pro Sekunde übertragen werden. In Europa ist bei DVDs PAL Standard und in den USA NTSC.

Ich habe die Toilettenszene kontrolliert. Blu-ray vs. Netflix und habe keinen Schnitt entdecken können.
Den "Fakt" kann dauernd keiner beweisen. Auf meiner Frage was bei der Szene geschnitten ist, bis du ja sogar gar nicht darauf eingegangen.

niemand286  11.07.2021, 09:02

Der Hobbit: Smaugs Einöde. Original Laufzeit geht 3h2min bei Netflix nur 2h42.

Und es fehlen eigentlich Handlungsrelevante Szenen, wie zum Beispiel die, wo Gandalf und Bilbo vor Beorns Hütte stehen und mit ihm sprechen und dann die Zwerge auf ein falsches Zeichen nacheinander rauskommen. Oder die wo Gandalf und Beorn sich im Wald über Dol Guldur unterhalten, kurz bevor sie zum Grünwald aufbrechen. So das stört halt übelst, weil die Cuts halt auch so gesetzt sind, das sie relativ auffällig sind und für Leute die den film zum ersten mal schauen, evtl. etwas verwirrend sein können. Wie zum Beispiel bei der Szene mit Beirns Hütte. Im Take davor, sieht man Bilbo aufwachen und in den Vordern Teil des Raumes gehen. Im "Original" stehen da dann Gandalf und die Zwerge und diskutieren, was sie machen wollen. In der Netflix Version allerdings sitzen alle schon am Tisch umd bekommen von Beorn Milch eingeschenkt und Biöbo, welche noch ganz hintem im Raum eigentlich war, sitzt jetzt aufeinmal mit am Tisch.

So was solltw doch eigentlich nicht passieren, oder?

TaeyangX  11.07.2021, 20:54
@niemand286

Was du hier beschreibst ist "Kinofassung" und "Extended Version". Auf jeden Fall die Laufzeit zur Urteilen. Das ist keine Kürzung von Netflix...

Das ist ganz normal bei HdR und Hobbit in den USA, die wir auch genau so bekam, nicht nur auf Netflix. Die Extended Fassung kam erst später nach dem Kino. Manche bringen halt auch mal die Kinofassung weiterhin.

Das Filme mal verschiedene Fassungen haben ob Kinofassung, Extended, Director's Cut, Unrated und was es noch so gibt ist völlig normal und hat mit keiner Kürzung seitens Netflix zu tun.

Bitte nächster Film.

Lasst die Filme doch einfach so wie sie Produziert worden liebes Netflix Team. Mitlerweile bin ich echt am überlegen Netflix abzuschaffen

Bitte, wen interessiert, wie du zu Netflix stehst? Und was soll das hier wohl für Auswirkungen auf Netflix haben? Wenn dir das zu harmlos ist, dann schau doch nur Filme, die für 18+ sind. Die sind dann auch blutig genug.

Timmy888
Beitragsersteller

Klar guckt mann Filme über 18 und nach dem was eine gerade ist wenn man blut sehen will. Darumt geht es aber nicht. Es geht darum, dass gute Blockbuster Filme, die teilweise ab 12 Jahren sind geschnitten sind und das dort einige Szenen einfach entfernt wurden. Das finde ich einfach sehr schade. warum lässt man solche Filme nicht einfach so wie sie produziert und mal auf den Markt gebracht wurden. Finde das ne Frechheit und es ist für mich leider ein Grund weshalb ich wohl auf Netflix keine Filme mehr gucken werde und dafür auchmonatlich kein Geld mehr bezahlen werde