Warum sind bei dem F1 Team von Williams, Mercedes Logos?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mercedes arbeitet mit Williams zusammen, Williams bekommt nämlich von ihnen

die Motoren, sie sind außerdem ein "Ausbildungsteam" von Mercedes, bedeutet soviel wie das dort vielleicht zukünftige Mercedesfahrer ihre ersten Erfahrungen in der Formel 1 machen. So ein Ausbildungsfahrer ist auch George Russel.

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 Fan

Williams ist mit Mercedes Motoren ausgestattet und Williams hat einen Mercedes Fahrer. Daher haben sie das Mercedes Logo

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 Fan

Mercedes stellt die Motoren für Williams.

Und Ferrari die für Haas und glaube auch Alfa Romeo.

Mercedes liefert Motoren an Williams, Aston Martin (Force India) und seit 2021 auch an McLaren