Warum sind Autokorsos aktuell so angesagt?

10 Antworten

Mit Luftpistolen habe ich da noch niemanden rumschiessen sehen, die machen bekanntlich nicht genug Lärm um das zu erreichen, was man erreichen will. Dort wird mit Schreckschusswaffen geschossen. Aber auch scharfe Schusswaffen sind schon bei solchen Veranstaltungen sichergestellt worden.

Auf Autobahnen vorsätzich anzuhalten, um diese zu blockieren, stellt mindestens eine Straftat dar, nennt sich "Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr", § 315b Strafgesetzbuch.
Dazu kommt noch die Nötigung § 240 StGB, weil die anderen Verkehrsteilnehmer sich deren gewaltsam erzwungenen Willen unterwerfen müssen.

Die meisten Teilnehmer haben für die mitgeführten Schreckschusswaffen nicht mal den dazu notwendigen kleinen Waffenschein, und schon gar keine Schiesserlaubnis der Ordnungsbehörde. Diese gibt es nämlich für so eine Aktion mit Sicherheit nicht.

Über die ohne Erlaubis besessenen und mitgeführten scharfen Schusswaffen brauchen wir gar nicht zu sprechen.

Alles in allem eine gefährliche und vor allem für die Veranstalter und Teilnehmer einprägsame Veranstaltung, allerdings nicht in der Weise, wie man sich eine schöne Hochzeit vorstellt.

Da wo ich herkomme hat das tatsächlich Tradition aber nicht erst seit jetzt sondern seit Jahrzehnten. Ich war vor 30 Jahren auf meiner ersten Hochzeit, auch da gab es das. Allerdings musste das gemeldet werden und dann wurde von der Feuerwehr abgesperrt. Ich kann mir allerdings nur schwer vorstellen, dass sowas auf einer Autobahn gemacht wird. Das ist lebensgefährlich. Würde ich derartiges beobachten, ich würde sofort die Polizei anrufen. Wenn das bei euch "ständig" gemacht wird, dann kann an deiner Darstellung etwas nicht stimmen.

Das wird nicht ständig gemacht.

Tradition???? Ja höchstens kann man das als Tradition der bekloppten halten. Wer so etwas macht, der zeigt nur, dass er Geistig gar nicht im Stande ist ein Fahrzeug im öffentlichen Verkehrsraum zu bewegen.

So jemandem gehört ein lebenslanges Fahrverbot für Deutschland ausgesprochen. Wenn er dann noch Beleidigungen von sich gibt , die Ausweisung aus Deutschland. In anderen Ländern auf der Welt mag dies ja ok sein, aber nicht in Deutschland. Wer meint er braucht sich nicht an bestehende Vorschriften und Gesetze zu halten sollte besser woanders hingehen. Das gilt auch für einige deutsche die meinen sie dürften alles . Auch diesen gehört eine ordentliche Strafe und nicht nur die Trinkgelder die als Strafe ausgesprochen werden. Da lachen die doch drüber.

Tradition? Nein!
Die Menschen werden nur immer bekloppter. Gewisse Bevölkerungsgruppen mehr, andere weniger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so