Gaffer - was sind das für Menschen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Menschen haben einen Hang zum Morbiden, Schrecklichen. Was meinst du, weshalb es so viele Krimis gibt? Und Horrorfilme?

Ich glaube noch nicht mal, dass alle von diesen "Gaffern" sensationslüstern sind oder sich am Leid der Verunfallten zu ergötzen. Bei vielen ist es schlicht Neugierde gepaart mit dem Hang zur Morbidität.

Anders sehe ich das bei denen, die das aufnehmen. Die sollten wirklich hart bestraft werden, denn es ist eine Verhöhnung eines Unfallopfers, sich selbst später mal im Internet sehen zu müssen.

Sie sehen etwas aussergewöhnliches und wollen es jedem mitteilen.

Das sind doch nur einige.

Thirteeen  18.11.2018, 13:40

Es wird aber immer schlimmer. Inzwischen spritzt die Feuerwehr bei sehr penetranten Filmenden das Auto voll, damit sie aufhören und weiter fahren.

meist Telefonbesitzer, sonst ist an denen wirklich nichts Besonderes dran.

Zieht sich durch alle Schichten: m/w, vom Arbeitslosen bis zum Chef... da ist alles dabei!

Die meisten Menschen erfreuen sich am Leid anderer. Du nicht? Die Frage ist, wie man es auslebt.

Ich liebe es, Dramen zu schauen oder entsprechende Bücher zu lesen. Andere gaffen. Von Gaffern halte ich nichts. Kann ich nicht helfen, habe ich am Ort nichts zu suchen.