Warum sind Autofahrer in meiner Gegend so i... geworden?

9 Antworten

Weil es immer und jedem mal passieren kann, dass man ein Auto übersieht und aus Versehen jemand die Vorfahrt nimmt. Und das war heute wohl bei dir der Fall. Und deswegen ist derjenige noch lange kein Idiot. Sei froh das nichts passiert ist und Schwamm drüber.

Ja, ich rege mich da auch kurz auf, aber genauso schnell wieder ab und gut ist es.

Idioten sind die, die einem auf der Autobahn bei 180 an der Stoßstange kleben und drängeln oder mit 150 Rennen durch die Stadt machen.

Mal eine andere Sichtweise...

Es war niemand dabei und prinzipiell spricht nichts dagegen, anzufahren, wenn der Vorfahrtberechtigte die Kreuzung zum Großteil geräumt hat.
Vielleicht war es einfach ein Problem der Wahrnehmung?
Mit der Aussage "Fast erwischt" kann man nicht viel anfangen. Wenn jemand noch hinten ins Auto fährt, würde er einen Teil der Schuld auferlegt bekommen, selbst wenn er vorfahrtsberechtigt wäre

Vielleicht nicht wegen jeder Kleinigkeit aufregen, dann fährt es sich viel entspannter.

tanja3313
Beitragsersteller

Warst du dabei? Der hat mich fast überfahren, ist eine ganz andere Geschichte.

Tacheles88  24.03.2023, 14:46
@tanja3313

Ich schrieb: "Es war niemand dabei..." Und man hört immer nur eine Seite.
Wie kann man dich "fast überfahren", wenn du im Auto sitzt? Oder warst du mit dem Fahrrad unterwegs?

tanja3313
Beitragsersteller

Und hör auf alles zu verharmlosen. Oder versuche es erst gar nicht. Die Menschen sind irgendwie komisch geworden. Wenn einer fast überfahren wird von einem Autofahrer, dann ist der Autofahrer der liebe. Na dann bin ich mal gespannt, wenn mal den Kind was zustoßt oder den Hund, ob der Autofahrer immer noch so unschuldig und in Recht ist. Aber mit mir kann man es ja machen. Bin es anscheinend wert

ruhiger werden nicht so impulsiv bringt mehr.ja es machen andere fehler und selber kann es auch vorkommen

So Leute gibts täglich überall. Man muß überall jederzeit mit allem rechnen. Auch mit Außerirdischen!

Tja, wir bauen alle mal Mist im Straßenverkehr.

Da sollte sich niemand von ausnehmen.

Immer gut, wenn in dem Fall andere für einen mitdenken. 🙂

tanja3313
Beitragsersteller

Wie kann man da mitdenken, wenn man schon halb über die Kreuzung ist und der trotzdem plötzlich extra Gas gibt? Verstehst du überhaupt die Situation?

NikkiMM  24.03.2023, 08:11
@tanja3313

Jupp, mit dem Mitdenken bezog sich generell auf andere Verkehrsteilnehmer.

Solche Totalausfälle von anderen Verkehrsteilnehmern gibts öfters und ich sehe das mittlerweile gelassen.

Alles gut gegangen, abhaken und vergessen.

Wenn du noch nie einen Bock geschossen hast auf der Straße, darfst du dich natürlich selbstgerecht aufregen. 😂