Warum sind Aquariumpflanzen blass?

2 Antworten

3 Dinge fallen mir ein die dabei wichtig sind.

1. Wie ist die Düngung? Nur durch die richtigen Nährstoffen kann eine Pflanze vollkommene Blätter etc ausbauen

2. Wie ist deine Beleichtung? Damit das Licht bis zum Boden durchdringen kann braucht es durchaus eine bestimmte Lichtstärke

3. Wie es mur scheint sind die Pflanzen sehr dicht beisammen eingepflanzt, sodass es umso schwerer ist, dass das Licht auch an untere Blätter ankommt. Dementsprechend versucht die Pflanze mit all ihrer Kraft oben Blätter auszubilden um an Licht zu kommen und unten bleibt nur der Stängel

Woher ich das weiß:Hobby

Sie gehen ein.

Warum? Keine Ahnung.

Ist das eine anspruchslose Pflanze wenn am Boden eingepflanzt? Nein gar nicht.

Funktioniert nur manchmal.

Wundert also nicht.