Kann man eine Aquariumpflanze die schon Jahrelang in einem Aquarium war ohne weiteres in ein anderes Aquarium umsetzen?

Die meisten Pflanzen auf dem obigem Foto sind leider schon eingegangen. Nur die ganz linke, und eine neu eingepflanzte sind nun noch drin. Das reicht aber nicht, für eine schöne Unterwasserwelt aus. :-(

2 Antworten

Hallo Siemensbahn,

ja in der Regel geht das gut, es gibt aber keine Garantie, dass sie in dem andern Becken genauso gut wachsen! Diese Erfahrung habe ich schon gemacht, obwohl es im selben Becken nur umgesetzt wurden!

Das sollte gut gehen.

Übrigens: das Becken für den Betta ist absolut ungeeignet.

Siemensbahn
Beitragsersteller

Hallo Jonah1508!

Vielen Dank für die Antwort. PS: Wenn Sie meine Frage mal genau gelesen hätten, dann wäre ihnen aufgefallen, das in dem kleinen Becken kein Besatz drin ist. Das hatte ich auch so geschrieben. :-(